wE1- 3. Platz beim Neujahrsturnier

8. Januar 2020
wE1- 3. Platz beim Neujahrsturnier

Guter Start ins neue Jahr für die 1. wE-Jugend JG 2009

Um unsere sportlichen Erfolge des Jahres 2019 (Turniersieg in Barmstedt und 4. Platz in der Hamburg Liga nach der Hinrunde) zu festigen und gut aus den Startlöchern ins neue Jahr zu kommen, nahmen wir wieder gern
am A-Pokal des Neujahrsturniers in Schenefeld teil.
Wir wussten, dass wir es mit starken Gegnern zu tun kriegen würden, schließlich hatten wir gegen 5 der anderen Teams
in der Liga schon gespielt und dabei zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden erreicht. Auch die Teams aus Schleswig-Holstein und Vorpommern
sind immer als sehr gut einzuschätzen. Es sollte also eine Wundertüte werden.
Nicht unbedingt vorteilhaft war dabei auch die Anwurfzeit unseres ersten Spiels, denn gegen Buchholz/Rosengarten
mussten wir schon um 8Uhr30 ran. Naja so waren die Mädels wenigstens auf den zwei Tage späteren Schulstart schon gut vorbereitet. Wir kamen jedoch super aus den Startlöchern und gewannen temporeich und souverän mit 8:3.
Danach ging es um 9.45 Uhr gegen Rellingen weiter, wo wir mit 5:7 verloren und um 10.45 Uhr konnten wir mit einem klaren Sieg gegen Lübeck dann das Halbfinale erreichen.
Das Halbfinale bestritten wir dann um 12.00 Uhr gegen Norderstedt. In der Liga hatten wir unentschieden gespielt, doch heute mussten wir uns in 12 Minuten mit 6:7 geschlagen geben. Dann folgte um 13.00 Uhr das kleine Finale um Platz drei gegen die SG Vorpommern. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3 unentschieden und das Penaltywerfen musste entscheiden. Dieses konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Dadurch erreichten wir einen sehr guten dritten Platz von insgesamt 16 Mannschaften, wenn man den B Pokal mitzählt, in diesem gut besetzten Turnier.
 

Besonders positiv war für uns der Fakt, dass heute auch mal andere Mädchen als sonst erfolgreich die Verantwortung übernommen haben. Hanna im Tor war zudem nicht nur sicherer Rückhalt, sondern auch guter Vorbereiter mit langen Pässen. Weiterhin ausbaufähig bleibt unser Abwehrverhalten und auch das Fangen von schwierigeren Bällen sowie die Passgenauigkeit. 

 

Es spielten: Hanna im Tor,  Johanna, Sarah, Liliana, Swantje, Josie,  Valeria, Lara, Maja und Paula.