wC1 – Tempogegenstöße, Jumpsuit und ’ne Party zum Saisonende

24. April 2018
wC1 – Tempogegenstöße, Jumpsuit und ’ne Party zum Saisonende

Am letzten Spieltag der Hamburg-Liga empfing die Niendorfer Bande TUS Aumühle/Wohltorf I. In der ersten Saisonhälfte konnte Aumühle noch deutlich geschlagen werden, doch das war in der Landesliga und die Gegener waren aus der zweiten Mannschaft. Diesmal war ein anderes Kaliber zu Gast.

Vor dem Spiel musste erstmal die Hürde eines fehlenden Schiedsricher überwunden werden. Zum Glück tauchte kurz nach 14:00 Uhr Lars auf, der über die notwendige Lizenz verfügte und spontan einsprang. Zwar wurde damit erneut ein riesiges Loch in die Klappafana-Fan-Unterstützung gerissen, aber erstens konnte das Spiel stattfinden und zweitens machte Lars in einem hautengen und mintgrünen – ich sag mal – „Jumpsuit“ eine tolle Figur.

DANKE für Deinen Einsatz und die tolle Spielleitung !

Die erste Halbzeit begann trotz der massiven Unterstützung der Fans, fast genauso, wie das Spiel in der letzten Woche. Unsicherheiten im Passspiel, jede Menge Ballverluste im Angriff und daraus resultierende Tempogegenstöße des gegnerischen Team führten zwangsläufig zu einer klaren Führung von Aumühle. Als dann beim Stand von 5:14 ein Torabschluss im ersten Anlauf noch verhindert werden konnte, aber eine Aumühlerin den Ball ungestört im Torkreis aufsammeln und anschließend ins Tor werfen konnte, wurde der Trainer Ulf zum zweiten Mal in dieser Saison richtig laut an der Seitenlinie.

In die Halbzeit ging es dann mit einem Spielstand von 7:16.

Nach der Pause bissen sich die Mädchen mehr ins Spiel. Die Zahl der Tempogegenstöße verringerte sich deutlich und so konnte die Niendorfer Abwehr zeigen, was Sie auszeichnet. Die Fans drehten jetzt richtig auf. „Einer geht noch“, „Ole Ole Ole“ und ein vereinzeltes „Disco Pogo Dingelingeling“ wurden untermalt von einem infernalischen Klatschpappengetöse. Nach dem „Anschiss“ vom Trainer konnten die Mädels jetzt mithalten und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Insgesamt traten die Niendorfer Mädchen mit einer deutlich kämpferischeren Einstellung auf und es war spürbar, dass das Saisonende mit der richtigen Einstellung zu Ende gehen sollte.

Am Ende ging das Spiel mit 15:24 zwar klar an den Gegner, aber angesichts der Leistung in der zweiten Hälfte konnte die Truppe mit erhobenen Kopf vom Platz gehen. Ab der Zeitpunkt von Ulfs lautstarker Intervention kurz vor der Pause konnte Niendorf sogar ein Tor mehr als Aumühle erzielen.

Damit endet die etwas chaotische Saison. In der Hinrunde landete das Team auf Platz 1 der Landesliga und in der Rückrunde nach einem Sieg und einem Unentschieden in der Hamburg Liga auf dem vorletzten Platz . In der nächsten Saison werden die Karten dann in der B-Jugend neu gemischt.

Zum Abschluss schenkten die Mädels allen Fans noch Rosen als Dankeschön für die Unterstützung und der Nachmittag wurde vor der Halle mit einem zünftigen Grillfest verbracht.

Für NTSV wJC1 Hamburg-Liga:    Emilia, Emma, Emma, Joseffa, Josie, Lena, Leona (Tor), Lotta, Mia, Shenja, Ulf (Trainer)

Datum: 24.04.2018 | Autor: M. Lange