wC1 – chancenlos gegen den Tabellenzweiten

16. April 2018
wC1 – chancenlos gegen den Tabellenzweiten

Vorletzter Spieltag der Hamburg Liga und Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten. Dies waren die Vorzeichen des heutigen Spieltages. Die Favoritenrolle lag also klar beim heutigen Gegner AMTV. Die Niendorfer Mannschaft startete, wie immer, gut gelaunt und mit lauter Musikunterstützung in die Vorbereitung auf das Spiel, bevor es pünktlich um 14:00 Uhr losging.

AMTV zog schnell mit drei Treffern davon, bevor Niendorf das erste Tor erzielen konnte. Jojo konnte sich durchsetzen und netzte zum 3:1 und kurz danach auch noch zu 4:2 ein. Danach zog AMTV schnell davon. Die Tore des heutigen Gegners erfolgten fast durchgehend nach Ballverlusten im Niendorfer Angriff und schnellen Tempogegenstössen, die sicher verwandelt wurden.

Schnell lag Niendorf 9:2 hinten. Die Treffer durch Lotta (1), Mia (2) und Lena (3) fielen häufiger als üblich durch Würfe aus dem Rückraum, da anders kein durchkommen war. Niendorf fand keine Mittel und so gingen die Mädchen etwas ratlos in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Aufbäumen und die Niendorfer Mädchen konnten über etwa 10-15 Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten. In schöner Regelmäßigkeit konnte Niendorf Treffer durch Jojo (1), Lena (1), Lotta (1) und Mia (3) erzielen, die aber prompt mit einem AMTV Gegentreffer beantwortet wurden. Bis zum 25:14 konnte Niendorf den Abstand von 9 Treffern konstant halten, danach war der Drops gelutscht. Die Niendorfer Treffer bis zum Schluss erzielten Mia (2) und Lena (2) bevor das Spiel mit 40:19 für AMTV endete.

Der heutige Gegener war zwar klar überlegen, aber anders als in dem Spiel gegen den Tabellenführer Buxtehude hatten heute einige Spielerinnen spürbar (zu) viel Respekt. Die Unsicherheiten im Zuspiel und fehlende Versuche „steil zu Gehen“ führten zu den erwähnten Ballverlusten, sodaß die schnellen und sicheren Angreiferinnen von AMTV aus vollen Lauf abschließen konnten.

Fazit: „Mund abputzen – weiter !“

Sonderbericht: Klappafanas !

Auf Seiten der mitgereisten Fan-Base standen die Vorzeichen vor dem Spiel nicht gut. Fan Leader Lars fehlte gelbgesperrt (angeblich unberechtigt), die Versorgung mit Klatschpappen fiel technisch bedingt aus und die Stimmung im Team war zwischenzeitlich angespannt („Beef auf der Tribüne“).

Trotz dieser widrigen Umstände gelang es der mitgereisten Fangemeinde auch aufgrund der gegnerischen Schwäche schnell die Oberhand in der Halle zu gewinnen und für eine satte Heimspielathmosphäre zu sorgen. Unermüdlich wurden die Niendorfer Mädels angefeuert in der Hoffnung positive Energie auf die Platte zu übertragen. Zwischenzeitliche Krisen konnten durch Teamgeist und kritische Auseinandersetzung überwunden werden. Besonders beliebt war Claudia’s Beitrag („Disco – Pogo – Dingelingeling“).

Frank („the Hool“) drehte zu Spielende enorm auf und konnte mit seiner bisher besten Saisonleistung überzeugen.

So stehen die Vorzeichen also gut für den am nächsten Samstag, 21.04.2018 um 14:00 Uhr stattfindenden Saisonabschluss in heimischer Halle gegen TuS Aumühle-Wohltorf.

Für NTSV wJC1 Hamburg-Liga:    Emilia, Emma, Emma, Joseffa, Josie, Lena, Leona (Tor), Lotta, Mareike, Mia, Shenja, Ulf (Trainer)

Datum: 15.04.2018 | Autor: M. Lange