2. Damen – Barmstedter MTV

14. April 2018

Sechster gegen Siebter – vorletztes Saisonspiel

Auch dieses Spiel wieder eine ungewöhnliche Konstellation – auch Ersatztrainerin Anne konnte heute nicht dabei sein – daher hat Jana den Job übernommen.
Meli und Gül erkältungsmäßig noch angeschlagen, Kokos Arm noch nicht wieder ganz einsatzfähig und Änki auf einer Hochzeit…. Wir haben ein paar Herausforderungen zu meistern heute. 😉

Wir erzielen zwar das erste Tor – brauchen dann aber erst mal 10 Minuten um ins Spiel zu finden. Insbesondere in der Abwehr ließen wir zu große Lücken, verschoben nicht genug und redeten zu wenig. Dadurch konnten die Barmstedter mit ihrem Spielzug mit Sperren am Kreis und Nachläufer leider zu viele Tore erzielen.
Auch vor ließen wir einige Chancen liegen, so dass wir mit einem 5-Tore Rückstand mit 10:15 in die Pause gingen.

Die ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit waren dann eine kleine Katastrophe – Barmstedt hatte einen 7:1 Lauf und zog damit ganze 11 Tore weg. Zwischenstand 22:11.
In der Phase landeten Abpraller direkt wieder beim Gegner oder auch unsere Torwürfe in den Händen der gegnerischen Torhüterin, die dann gleich in einem Gegenstoß endeten.

Wir stellten etwas um und bekamen so wieder mehr Stabilität in unser Spiel. Die letzten 20 Minuten waren wirklich gut – Aufgeben ist nicht! – und ließen uns das Spiel doch noch ganz gut über die Runden bringen. In der Abwehr hatten wir die Einläufer jetzt viel besser im Griff, es wurde der Ballführer gestoppt und auch vorn lief es besser. Somit konnten wir die letzten 20 Minuten mit 9:7 für uns entscheiden.

Trotzdem geht damit das Spiel 29:21 zu Ende.
Damit ist Barmstedt jetzt Sechster und wir Siebter. 😉

Nächsten Sonntag um 16 Uhr ist unser letztes Spiel in dieser Saison gegen Aumühle.
Wir freuen uns über viele Zuschauen und haben natürlich auch eine Kleinigkeit für unsere Lass-Krachen-Sponsoren vorbereitet!

Wir freuen uns auf euch! Eure 2. Damen

Gül (9/4 – warst du nicht krank?!? 😉 ), Talika (4/1), Coco (3), Nina/Cassandra (je 2), Suse (1), Meli, Laura, Koko, Frauke im Tor (Danke dafür!)