Tabellenzweiter hatte keine Chance
Nachdem wir fast am Überlegen waren, ob wir überhaupt wegen zu wenig Spielerinnen gegen Eimsbüttel antreten können, danach eine kurze Diskussion hatten, dass doch jemand aussetzten muss – traten wir mit 11 Spielerinnen Samstagabend an. Vielen Dank an Suse und Malina, die extra aus ihrem Urlaub früher zurückgekommen sind!
19:30 Uhr – was für eine Zeit – das Spiel vor uns hatte auch noch extreme Verspätung, so dass wir erst gegen 20 Uhr anfangen konnten zu spielen. Trotzdem starteten wir hochkonzentriert und das sollte sich auszahlen. Nach 8 Minuten 4:1 zu uns – huch, das hatte wohl keiner erwartet.
Nach 15 Minuten hatten unsere Gegnerinnen sich kurz wieder gefangen – Ausgleich – und kassierten daraufhin gleich weitere 3 Tore. Auszeit für Eimsbüttel – aber das half auch nichts. Ein einziges Tor fällt für Eimsbüttel in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit – und wir treffen fleißig weiter.
Halbzeit 13:6 (!!!!!!!) für uns.
Jetzt nur nichts mehr aus der Hand geben – wir fangen wieder bei 0:0 an und erkämpfen uns weiterhin die Bälle in der Abwehr. Der Mittelblock steht mittlerweile richtig, richtig gut und Änki holt die anderen raus. Gerade einmal 12 Tore aus dem Spiel heraus kassiert!
Die zweite Halbzeit geht zwar knapper aus – aber Eimsbüttel hat nicht ansatzweise die Chance die 7 Tore Rückstand wieder aufzuholen. Wir dominieren das ganze Spiel.
Beeindruckend finde ich, dass die Integration von Aushilfsspielerinnen so reibungslos funktioniert. Das was am Anfang der vielen Verletzungen und Schwangerschaften wie unser großes Problem aussah, ist mittlerweile unsere große Stärke. Egal, ob da plötzlich eine A-Jugendspielerin in der Mitte steht – jeder macht seinen Job auf der Position wo er grad steht – egal ob auf dem Feld oder auf der Bank. Mädels – so bringt es einfach richtig Spaß!
Jetzt haben wir zwei Wochenenden Pause um danach in den Endspurt der Saison zu gehen – 5 Spiele noch – und aktuell Tabellenplatz 5! =)
Malina (8), Gül (5), Nina R. (4), Finja/Jacy (je 3), Coco/Suse (je 1), Meli, Laura, Nina, Clara, Änki