Am heutigen zweiten Spieltag der Rückrunde in der Hamburg Liga stand das erste Heimspiel dieses Jahres auf dem Programm. Gegner waren die Mädchen der Spielgemeinschaft von HTS und BW96 und somit auch ein paar bekannte Gesichter aus den vergangenen Jahren. Da es erst der zweite Spieltag der Niendorfer Mädchen in der Hamburg Liga war, diente der heutige Tabellengegner (Platz 6 der Tabelle) als Gradmesser für den weiteren Verlauf der Saison.
Und so kam es quasi nach Drehbuch zu einem ausgeglichenen und für die Zuschauer äußerst attraktiven Spiel zweier gleich guter Mannschaften. Die gesamte erste Halbzeit glichen die Niendorfer Mädchen die gegnerische Führung immer wieder aus. Dabei enstand nur ein einziges Mal ein Rückstand von 2 Toren (zum 2:4). „Hervorzuheben ist die konzentrierte und konsequente Abwehrarbeit meiner Truppe“ analysierte ein zufriedener Trainer Ulf nach dem Spiel. Vorn gelangen den Mädchen einge schön herausgespielte Tore sowie die Ausnutzung von entstehenden Lücken nach schnellem Zuspielen.
In die Halbzeit gingen die Teams mit einem gerechten 10:10.
Nach der Halbzeit konnten die Niendorfer Mädchen beim Stand von 13:12 ihrerseits das erste mal in Führung gehen und so ging es mit umgekehrten Vorzeichen bis zum 20:20 weiter, ohne das sich die Mädchen absetzen konnten. Beim ersten Rückstand von 20:21 nahm Ulf die fällige Auszeit. Zum Spielende wurde die Partie hektischer und HTS/BW96 konnte das zweite mal im Laufe der Partie einen 2 Punkte Vorsprung erzielen. Die Mädels aus Niendorf bissen sich noch einmal heran und konnten ausgleichen. Auch die letzte Führung der Gegner wurde nochmal erfolgreich zum 23:23 gekontert. Der eigene Versuch zum Spielende noch den Deckel draufzumachen ging in der turbulenten Schlussphase unter.
Nach den beiden spannenden Unentschieden der deutschen Herren Nationalmannschaft bei der EM packten die Mädchen beider Mannschaften heute noch einen drauf. Dem einen oder anderen Zuschauer war die Spannung der Partie auch nach dem Spiel noch deutlich anzumerken.
Fazit:
Ein tolles, intensives und attraktives Handballspiel zweier gleichstarker Mannschaften endet mit einem mehr als gerechten Unentschieden. Die Partie wurde auf beiden Seiten sehr fair geführt. Mehrere gelbe Karten, 2 Minuten Strafen und einige Siebenmeter zeugen von der Intensität und dem hohen Engagement beider Mannschaften.
Nächster Gegner ist der Tabellenführer Buxtehude I am 11:02.2018, 16:00 Uhr (Heimspiel)
Für NTSV wJC1 Hamburg-Liga: Emma, Joseffa, Josie, Jula, Lena, Leona (Tor), Lotta, Mareike, Mia, Shenja
Ulf (Trainer)
Datum: 20.01.2018 | Autor: M. Lange