wC1 Konstanz und Konzentration sichert Tabellenführung im Spitzenspiel

12. November 2017
wC1 Konstanz und Konzentration sichert Tabellenführung im Spitzenspiel

Auch der mitgereiste Anhang wieder mit ansprechender Leistung auf der Tribüne

Am heutigen Sonntag begann das Spitzenspiel der Landesliga Gruppe 2 schon vormittags um viertel vor elf. Gegner waren  die nach vier Spieltagen bisher ebenfalls ungeschlagenen Mädchen aus Bergedorf. Die relativ lange Anreise verlief problemlos und so sammelten sich 11 gut gelaunte Spielerinnen, ein optimistischer Trainer und der heute zahlreiche Anhang in der gut gefüllten Halle in Bergedorf.

Das Spiel startete pünktlich und schon die ersten Minuten zeigten, daß die Mädchen die Auswärtspunkte unbedingt einfahren wollten. Das Trainergespann von Bergedorf hatte sich augenscheinlich im Vorfeld die Spielstatistiken der vergangenen Spiele angesehen und  ließ gegen Niendorfs Top Scorerin Lotta immer zu dritt verteidigen. Niendorf schaffte es jedoch die entstehenden Lücken hinter der Dreierdeckung  zu nutzen und so trugen sich die anderen Spielerinnen in die Torschützenliste ein.

Jula und Jojo sorgten für die zwischenzeitliche 4:2 Führung, bevor Lena eine 5 Tore Ralley einlegte. Vor der Halbzeit wurde Shenja am Kreis angespielt und versenkte den Ball zum 10:7 Halbzeitstand. Besonderes Pech hatte die nach längerer Verletzungspause zurückgekehrte Emilia, die bei einer Abwehraktion unglücklich umknickte und mit einem dicken Knöchel auf der Bank Platz nehmen musste – Gute Besserung von dieser Stelle.

„Meine Mannschaft hat den Plan umgesetzt, den wir vor dem Spiel ausgemacht hatten. Gefallen hat mir die Konstanz mit der die Mädchen agiert haben. Ich habe in den ersten 10-15 Minuten wenig gewechselt um die notwendige Ruhe und Konzentration reinzubekommen. Danach war die Stabilität der Truppe so hoch, daß ich auf den vollen Kader zugreifen konnte und wir auch variabel die Positionen durchtauschen konnten“ Der Trainer Ulf machte nach dem Spiel einen zufriedenen Eindruck.

Nach der kleinen Krise des Niendorfer Anhangs und den intensiven Vorbereitungen war die Unterstützung heute wieder in gewohnter Weise am Start und machte in der gegnerischen Halle ordentlich Lärm. Die Halle war zwar gut gefüllt, aber die Heimfans waren für die Niendorfer Klatschpappenfanatiker kein Problem.

Nach der Pause kam Niendorf mit Selbstbewußtsein aus der Kabine und zeigte weiter keinen Zweifel, wie das Spiel heute ausgehen sollte. Es fielen zwar weniger Tore als in der ersten Halbzeit aber die Mädchen blieben weiter konsequent. Besonders das Abwehrverhalten war eindrucksvoll und effektiv. Vor der sicheren Torfrau Leona stimmten auch heute wieder Abstimmung und Zusammenarbeit.

Niendorf gewinnt damit auch das fünfte Saisonspiel und übernimmt damit allein die Tabellenführung. Mit Zuversicht geht der Blick nach vorn zu den bevorstehenden Spielen gegen Norderstedt und HSV/Hamm

Für NTSV wJC1 LL2:    Emilia, Emma, Emma, Joseffa, Josie, Jula, Lena, Leona (Tor), Lotta, Mia, Shenja,  Ulf (Trainer)

Datum: 12.11.2017 | Autor: M. Lange