wC1 – Erster Fleck auf der weissen Weste

26. November 2017
wC1 – Erster Fleck auf der weissen Weste

Niendorf verliert einen Punkt in Norderstedt

Sonntag, halb zehn in Norderstedt (nicht weit weg vom Arriba, liebe zwote Herren !) die Truppe wach und die Gastgeber haben schon Kaffee am Start – Die Vorzeichen waren gut und die Vorfreude groß.

Die Mädchen aus Norderstedt waren vor Kurzem Gegner im Pokalspiel, welches die Niendorferinnen knapp gewinnen konnten. Die Tabellensituation ließ ebenfalls ein knappes Spiel vermuten. Die Stimmung in der Halle war gut und die Unterstützung der Mädchen trotz der frühen Stunde zahlreich.

Direkt nach Spielbeginn zeigte die Truppe wie der Matchplan heute aussah: Klare Ansagen in der Verteidigung, konsequente Abwehrarbeit und Beweglichkeit im Angriff. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich Niendorf zum 3:7 etwas absetzen und bis zum Halbzeitpfiff die Mädchen aus Norderstedt auf  Abstand halten. Die elf Treffer auf Niendorfer Seite wurden durch 6 verschiedene Spielerinnen erzielt. Niendorf konnte sich aber nicht wirklich entscheidend absetzen.

Der mitgereiste Anhang zeigte heute einmal mehr wer die lautesten Fans hat und unterstützte die Niendorfer Mädchen nach Kräften. Gute Laune verbreitete der neue Torjubel „The Floss“, der sich aber noch in einem frühen Trainingsstadium befindet und nur vereinzelt zum Einsatz kam. Für diejenigen von euch, die beim nächsten Mal mitmachen wollen/müssen, hier ein kurzes Erklärvideo

Nach der Pause blieb das Spiel bis zum 12:14 weiter ausgeglichen. Weder gelang es Niendorf sich weiter abzusetzen, noch konnte Norderstedt den Abstand verkürzen. Etwa in der Mitte des Spielabschnittes konnte Niendorf drei Tore nacheinander ohne Gegentreffer erzielen. Norderstedt war damit aber noch nicht „geknackt“ und startete eine eigene Rallye mit vier Toren zum 16:17. Damit wurde das Spiel zum Ende richtig spannend. Zwei engagiert spielende Teams lieferten sich ein enges Duell um die letzten Minuten. Niendorf gab die Führung zwar nie aus der Hand, aber Norderstedt erkämpfte sich den ersten Ausgleich zum 20:20.

Es wurde so richtig laut in der Halle, vor allem auf der Platte. Zweimal konnte Niendorf noch in Führung gehen, aber im entscheidenen Gegenzug bekam Norderstedt nochmal einen Siebenmeter zugesprochen und verwandelte diesen letztlich zum 22:22 Endergebnis. Niendorf fährt damit den ersten Minuspunkt der Saison ein, bleibt aber ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.

Das Publikum hat eine tolle Handballpartie zweier guter Landesligisten gesehen. Die Punkteteilung (Norderstedt gewinnt einen, Niendorf verliert einen) geht aus neutraler Sicht in Ordnung. Das letzte Hinrundenspiel findet als Heimspiel am 9.12. am Sachsenweg statt und startet um 12:45 Uhr. Zuschauer sind gern gesehen, schließlich wollen die Mädels Ihre Tabellenführung über den Winter bringen.

Für NTSV wJC1 LL2:    Emma, Emma, Joseffa, Josie, Jula, Lena, Leona (Tor), Lotta, Mia, Shenja,  Ulf (Trainer)

Datum: 26.11.2017 | Autor: M. Lange