Pokal, weibliche C, eigene Gesetze und so

8. November 2017
Pokal, weibliche C, eigene Gesetze und so

wC1 springen nur so hoch, wie Sie müssen

Mittwoch, 19:00 Uhr, die Mathearbeit am Donnerstag, Heimspiel in der neuen Halle am Sachsenweg – keine Ahnung was mit der wC1 am heutigen Abend los war, aber der Beginn des Spiels wird ein Mysterium bleiben. Der heutige Gegner Norderstedt startete mit zwei Toren. Bis zur 10ten Minute ist das Spiel damit ausreichend beschrieben.  Die Athmosphäre in der Halle erinnerte an ein Kloster, in dem alle Bewohner ein Schweigegelübde abgelegt hatten.

Glücklicherweise können die Niendorfer Mädchen auch im Schlaf verteidigen. Beide Mannschaften spielten solide in der Verteidigung und im Angriff ging nix. Einige Tore aus dem Rückraum und ein abschlussschwacher Gegner führten zum Halbzeitstand von 5:4 für Niendorf.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas dynamischer und Niendorf lag teilweise mit 4 Toren in Front. Norderstedt fand aber nochmal ins Spiel zurück und konnte sich wieder herankämpfen. Es gelang Niendorf den Vorsprung von 16:15 über die letzten drei Minuten des Spiel zu verteidigen.

Niendorf erreicht  mit dem Sieg die nächste Runde befindet sich damit unter den letzten acht Mannschaften im Pokalwettbewerb. Am nächsten Sonntag, 12.11.2017 geht es in der Liga um Platz 1 beim Auswärtsspiel in Bergedorf. Beide Mannschaften sind in der Landesliga 2 bisher ungeschlagen.

Für NTSV wJC:    Emma, Emma, Joseffa, Josie, Jula, Lena , Leona (Tor), Lotta, Shenja,  Ulf (Trainer)

Datum: 08.11.2017 | Autor: M. Lange