wC1 beißt sich durch

9. Oktober 2017
wC1 beißt sich durch

TSC Wellingsbüttel erweist sich als unangenehmer Gegner

Die Statistikabteilung vom NTSV lieferte vor dem Spiel den üblichen Vorbereitungsbericht an das Trainerteam. Den umfangreichen Unterlagen zufolge war damit zu rechnen das heute ein Team gegen NTSV auflief, welches seinen Schwerpunkt in einer guten Abwehr hat.

Das Spiel begann mit einer Reihe von Ballverlusten auf beiden Seiten, bevor Lena die Niendorferinnen  mit 1:0 in Führung brachte. Anschließend konnten zwei schöne Chancen durch Emma  nicht verwandelt werden und Wellingsbüttel ging mit mit 1:2 in Führung. Die Truppe vom NTSV wirkte überrascht über die engagiert zu Werke gehenden Gegnerinnen. Es dauerte etwas, bis Niendorf realisierte, daß die Tabellensituation (erster gegen letzter) nicht automatisch zum gewünschten Ergebnis führt.

Das heute vollständige Trainergespann, bestehend aus Nils und Ulf, musste schon früh beim Stand von 2:3 eine Auszeit nehmen um die Mannschaft richtig einzustellen. Ein kleiner Zwischenspurt sorgte durch mehrere Treffer für die Führung, die nun in kleinen Schritten immer größer wurde. Auf beiden Seiten waren viele Ballverluste zu beobachten, so daß das Spiel insbesondere in der ersten Halbzeit torarm blieb. Für breites Grinsen beim Anhang sorgte ein schöner Treffer von Shenja von außen, nach tollem Zuspiel von Jojo.

Apropo Anhang: Selbst der „unparteiische“ Einsatz des Zeitnehmers, der den Niendorfer Anhang wild gestikulierend zum Anfeuern aufrief, sorgte nur für ein etwas müdes  Aufbäumen bei den eigenen Fans. Die Halle war quasi in der Hand der Gästefans aus Wellingsbüttel, die Ihre Mannschaft bis zum Schluss lautstark unterstützten. Hier wird der Niendorfer Anhang in den nächsten Wochen Sonderschichten einlegen müssen um wieder in die Spur zu kommen.

Halbzeitstand 10:6

Nach der Pause konnte Niendorf den Vorsprung weiter verwalten und leicht ausbauen. Das Spiel blieb jedoch geprägt von der aggressiven Deckungsarbeit der Gäste, eindeutig eine Stärke dieser Mannschaft. Besonders in der zweiten Halbzeit waren auf Niendorfer Seite Schwächen im Abschluss zu erkennen. Viele Würfe waren überhastet oder zu unpräzise. Die kleingewachsene Torhüterin von Wellingsbüttel konnte mehrfach zu tiefe Würfe auf das Tor abwehren und sich in Szene setzen.

Die letzten vier Minuten spielte die Mannschaft in Unterzahl (2 Minuten Strafe + weitere 2 Minuten wegen Meckerns), aber Wellingsbüttel vergab die Chane nochmal den Anschluss zu finden mit einem verworfenen Siebenmeter. Niendorf setzte dann mit zwei Treffern den Schlusspunkt zum letztlich sicheren 19:11 Erfolg

Der NTSV bleibt damit weiter auf dem ersten Platz, und muss im nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn in Bergedorf antreten.

Für NTSV wJC1 LL2:    Emma, Emma, Joseffa, Josie, Lena , Leona (Tor), Lotta, Mia, Shenja,  Ulf (Trainer), Nils (Trainer)

Datum: 09.10.2017 | Autor: M. Lange