wC1 – verdienter Sieg im zweiten Saisonspiel

24. September 2017
wC1 – verdienter Sieg im zweiten Saisonspiel

Mit engagierter und geschlossener Mannschaftsleistung zum Erfolg

Zum ersten Heimspiel der Saison hatte sich die Niendorfer Truppe einiges vorgenommen. Zu Gast war gestern am 23.09. mit TH Eilbeck eine Mannschaft die schwer einzuschätzen war.

Unmittelbar nach dem Anpfiff legten die Niendorferinnen mit einem Spielzug los, der sich wie ein roter Faden durch die weiteren Angriffe ziehen sollte. Nach ruhigem Aufbauspiel ein einfaches kreuzen und eine völlig frei stehende Lotta versenkt das Ding im langen Eck. Zurück in der Verteidigung zeigte sich mit welchem Engagement die NTSV Mädchen heute zu Werke gehen sollten. Alle Spielerinnen hatte die Arme oben und packten zu wo es nötig war.

Die notwendigen Absprachen wurden in einer Lautstärke durchgeführt, die man so von dem Team bisher nicht kannte. Im nächsten Angriff wurde der bereits erwähnte Spielzug erneut zum Abschluss gebracht (Lotta zum 2.0). Der weitere Spielverlauf blieb einseitig. Lena warf das 3:0 aus dem Rückraum, Jula und erneut Lena erhöhten dann sogar auf 5:0. Eilbeck bekam nur wenig Gelegenheit zu Torwürfen. Der erste Gegentreffer fiel dann durch einen Siebenmeter für Eilbeck zum 5:1.

Im weiteren Spielverlauf war Niendorf weiter am Drücker. DER Spielzug kam immer wieder zum Einsatz und auch nach dem xten Mal fand Eilbeck kein Mittel dagegen. Die Verteidigung funktionierte weiter sehr gut. Auch auf den Aussenpositionen kamen die Gegner nicht durch. Es gelang zwar nicht immer den Gegner  festzumachen, aber dann wurden die Aussen soweit rausgeschoben, dass der Winkel beim Abschluss für einen sicheren Torabschluss nicht reichte.

In die Halbzeit ging es mit einem 9 Tore Vorsprung (14:5).

Die zweite Halbzeit blieb auch weiter fest in der Hand von Niendorf. Viele Chancen konnten sich die Eilbecker aufgrund der knackigen Abwehrarbeit nicht erarbeiten. Leona im Tor bekam nicht viel zu tun, konnte sich aber auch mehrfach durch gute Paraden auszeichnen. Auch die Rückkehrerin Mareike kam vermehrt zum Einsatz. Sie war auffällig engagiert und zupackend, leider konnte sie sich im Angriff trotz einiger sehenswerter Aktionen nicht mit einem Tor belohnen. Highlight war noch ein schönes Tor von Josie zum 25:11.

In der Einzelkritik: Emma(links) mit mehr Biss in der Verteidigung (gut geschoben); Emma, wie immer mit viel Engagement und einigen Versuchen über Außen; Joseffa ist Abwehrchefin und  Antreiberin macht hinten jede Lücke dicht und vorn jede Lücke auf; Josie, hinten immer dicht am Gegner und vorn mit mehr Versuchen zum Abschluss zu kommen, belohnte sich mit einem schönen Treffer; Jula setzte Ihre Vielseitgkeit ein und war ein wichtiger Faktor im Angriff; Lena mit tollem Spielaufbau, Ballverteiler vorn, bringt die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung; Leona (Tor), gehaltener Siebenmeter, tolle Paraden, sicherer Rückhalt; Lotta, 8 Tore sagen eigentlich alles, bei einem Pfostenschuss von Ihr gab es ein Raunen im Publikum; Mareike, erstes Spiel nach ihrer Rückkehr, hat sich voll reingehauen, hinten sehr bissig; Mia, übernimmt mehr und mehr Verantwortung, viel Zug zum Tor, erzeugt beim Gegner immer viel Unruhe.

Fazit: Niendorf belohnt sich mit einem sicheren 27:11 Sieg im zweiten Saisonspiel

 

Für NTSV wJC1 LL2:    Emma, Emma, Joseffa, Josie,  Jula , Lena , Leona (Tor), Lotta, Mareike, Mia, Ulf (Trainer)

Datum: 24.09.2017 | Autor: M. Lange