Was viele Menschen gar nicht wissen oder sich auch nicht vorstellen können – auch im Alter Ü 40 kann man noch sehr aktiv im Handballsport sein und dabei auch noch viel Spaß haben!!
Diesen Spaß hatte die Truppe der Alten Herren (AHS) des Niendorfer TSV bislang in den letzten Jahren in der Landesliga Hamburg, nun aber wird dieser Spaß dadurch getrübt, dass einige Mitstreiter zum Ende der letzten Saison beschlossen haben, entweder aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund eines anstehenden Wohnort-Wechsels mit dem Handballspielen bei unseren „Oldies“ aufzuhören.
Ganz besonders schmerzt natürlich der aktuelle Verlust des langjährigen und stets zuverlässigen Torhüters Stefan Pottel, der sich u.a. beruflich bedingt, eine Auszeit genommen hat und so vor dem Jahresende 2017 der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen wird, was natürlich besonders schmerzlich ist, denn ohne einen Torwart ist so eine Truppe auch nur die Hälfte wert.
Trainiert wird im übrigen nicht 4 x in der Woche, sondern nur einmal und zwar genau eine Stunde lang – am Mittwoch von 21.00 -22.00 Uhr in der neuen NTSV-Halle am Sachsenweg.
Wer also Lust und Zeit hat und sich auch noch im Baujahr unterhalb des Jahres 1977 befindet, der möge sich doch bitte bei folgenden Kontaktpersonen entweder telefonisch oder per E-Mail melden:
Hansjörg v. Boetticher: 0151/10829217
Auf dem Mannschaftsfoto sind zu sehen:
Obere Reihe v.l.n.r.
Kai Manke, Arne Thiessen, Ralf Villmann, Rüdiger Seemann, Christian Metzmacher, Stephan Neffgen
Untere Reihe v.l.n.r.
Sven Einfeldt, Helmut Rolle, Stefan Pottel, Hansjörg v. Boetticher, Dirk Lorenzen, André Linder.