2. Herren – Buxtehuder SV

19. September 2017
2. Herren – Buxtehuder SV

Gut gespielt, doch verloren! ???‍♂️

Wie unserer Eilmeldung schon zu entnehmen war, konnte unsere #NiendorfsZweite leider nur als zweiter Sieger gegen den Buxtehuder SV I vom Platz gehen.

In einem Spiel auf Augenhöhe verbuchten wir den besseren Start und gingen mit 0:2 (2. Minute) sowie dann mit 2:4 (5. Minute) in Führung. Buxtehude stellte sich aber schnell auf uns ein und kam immer besser in die Partie, sodass es über ein 6:6 (8. Minute) zum ersten Rückstand 10:8 (14. Minute) kam. Verständlicherweise nahm Neu-Trainer Jens daraufhin die erste Auszeit und erinnerte die Jungs an die starke Anfangsphase. Dadurch ermutigt, konnte unsere NiendorfsZweite den Abstand klein halten und am Ende der 1. Halbzeit ein 14:14 (30. Minute) Unentschieden erzwingen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich erfolgreich wie die erste. Über ein 15:16 (34. Minute) und einem 17:19 (39. Minute) konnte die Führung konstant gehalten werden. Leider kam es dann zur ersten krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, indem sie Wendler für angebliches „in den Arm greifen“ mit Rot vom Platz stellten – vom Strafmaß definitiv zu hoch. Nach dieser Entscheidung folgte nun wenig später die nächste falsche Entscheidung, indem ein irreguläres Tor dem Gegner anerkannt wurde. Der Ball, eigentlich abprallend vom Torpfosten, solle aus dem Tor nach draußen geprallt sein und dann von Marcos Rücken ins Toraus befördert worden sein. Somit wurde ein Tor gegeben, was keines war – das wusste auch die ganze Halle sowie der Spieler, der den Wurf abgegeben hatte. Nur die Schiedsrichter waren anderer Meinung. ??

Gegen alle bisherigen Widrigkeiten versuchten wir weiterhin Handball zu spielen. Über ein 22:22 (49. Minute) und 24:24 (54. Minute) kam es in der Schlussminute zur nächsten und letzten fatalen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Bei einem Zwischenstand von 26:26 (59. Minute) war es uns nicht möglich im Angriff den entscheidenden Treffer zu markieren, der Ball landete am Pfosten. Im direkten Gegenzug wurde der Ball vom gegnerischen Spieler, unter Bedrängnis von Danijel (der vor ihm stand), von 10 Meter aufs Tor geworfen und verfehlte das Ziel dabei klar. Wer nun dachte, das Spiel sei damit beendet, irrte sich. Die Schiedsrichter pfiffen nicht, wie man vielleicht denken könnte auf Freiwurf, sondern zeigten nach längerer Diskussion auf den 7-Meter-Punkt und schickten auch Danijel mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Trotz lautstarken Protesten unsererseits, wurde die Entscheidung nicht zurückgenommen. Der fällige 7-Meter wurde verwandelt und unsere NiendorfsZweite musste sich mit 27:26 (14:14) geschlagen geben.

Doch was bleibt uns nach diesem Spiel? ?
Wir können mit unserer Truppe auch eine Liga höher mithalten und hätten, ohne die krassen Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns, auch etwas Zählbares mit nach Hause genommen.
So müssen wir am kommende Wochenende wieder alles in die Waagschale werfen, um die ersten Punkte der Saison einzustreichen. Zu Gast am Sachsenweg haben wir am Sonntag den TH Quickborn 1. Alles Weitere folgt in Kürze!

Torschützen: Lenno (11 Tore, 5/5 7m); Danijel (5); Wendler (3); Jani, Mux, Max (jeweils 2); Steven (1)

#weiterkämpfen #rotistunserefarbe #RomanzumAuftakt