wC2-Jugend – Das Beste kommt am Schluss

26. März 2017
wC2-Jugend – Das Beste kommt am Schluss

Niendorfer Mädchen gewinnen nach langem Rückstand buchstäblich in letzter Sekunde

Weibliche Jugend C Bezirksliga Gruppe 1, Rückspiel gegen Rellinger TV 2

Das war mal nix für schwache Nerven heute. Das Niendorfer Team musste auswärts gegen den Tabellennachbarn Rellingen antreten. Die Truppe war zu zehnt und wirkte vor dem vorletzten Saisonspiel gut motiviert. „Wir haben nach der Hinspielniederlage aus dem letzten Jahr hier noch eine Rechnung offen“ betonte der Trainer Ulf.

Teile des Aufwärmprogrammes fanden in der Frühlingssonne vor der Halle statt. Kurz nach dem Anpfiff ging NTSV durch Tore von Shenja und Emma in Führung. Die Rellinger ließen sich nicht beeindrucken und glichen durch einen Siebenmeter und ein Feldtor wieder aus. Die anschließende Führung zum 3:2 durch Lotta war dann lange Zeit das letzte Mal, das der NTSV vorn lag.

Das Niendorfer Team spielte irgendwie etwas benebelt. Der Ball ging zwar durch viele Hände und rotierte vor der gegnerischen Abwehr hin und her. Zwingende Angriffsversuche waren jedoch Mangelware. Die wachen Rellinger hatten keine große Mühe mit den Niendorfer Angriffen.

Auf der Gegenseite packte die Niendorfer Verteidigung nicht richtig zu und die Rellinger fanden mit guten Zuspielen viele Lücken, so dass Sie teilweise frei zum Torwurf kamen und diese Chancen dankbar nutzten. Zwischenzeitlich lag Rellingen mit 10:4 in Führung.

Eine kurze Schrecksekunde, als Emilia bei einer Abwehraktion krachend zu Boden ging und raus musste, überstand das Team ohne weiteren Schaden. Emilia konnte später dann wieder mitmischen. In dieser Phase konnten sich das Team auf Lotta verlassen, die allein sechs von neun Toren in der ersten Halbzeit warf und eine der wenigen war, die Normalform aufwies.

In die Halbzeit ging es mit einem Rückstand von drei Toren, gefühlt war der Abstand jedoch größer. Die mitgereisten Fans wünschten sich für die zweite Hälfte eine wachere Niendorfer Mannschaft und wurden nach und nach erhört. Es wurde zwar nicht wirklich ein Schalter umgelegt, aber in der Abwehr wurde intensiver gearbeitet und die Gegner konsequenter festgemacht oder abgedrängt. Im Angriff wurde mehr gewühlt und auch mal ein Schritt mehr Richtung Tor gemacht.

Jula, Mia und Lena kamen zu Torabschlüssen. Emily, Emma, Josie und Emilia packten in der Abwehr jetzt richtig zu und sorgten vorne für die nötigen Lücken. Die Rellinger spielten aber weiterhin auf gutem Niveau und so wurde die Aufholjagd zum Kraftakt.

Auf dem Spielberichtsbogen begann die Wende mit dem letzten Tor der Rellinger zum 16:18.  In dieser Phase pariert Leona ihren zweiten Siebenmeter im Spiel. Im Anschluss erzielte das Team zwei Tore in Folge zum viel umjubelten Ausgleich. Nach einem abgewehrten Angriff der Rellinger ließ sich Lotta die Chance nicht nehmen und krönte Ihre gute Leistung mit dem Führungstreffer zum 18:19. Auf der Tribüne war der Teufel los, aber das Spiel war noch nicht zu Ende.

Die Rellinger kamen in der letzten Minute nochmal zum Angriff und warfen alles in die Waagschale. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff entschied die Schiedrichterin auf Siebenmeter.

Diesen Moment lies sich jetzt Leona nicht entgehen und hielt den Siebenmeter mit den linken Fuß – Abpfiff, Sieg und jede Menge fertige Fans !!

Danke Mädels !

 

Für NTSV wJC2 BL1:    Emilia, Emily, Emma, Josie,  Jula, Lena, Leona (Tor), Lotta, Mia,
Shenja, Ulf (Trainer)

Datum: 26.03.2017 | Autor: M. Lange