wC1-Jugend – Klare Niederlage bei Heimspiel gegen Buxtehude

26. März 2017
wC1-Jugend – Klare Niederlage bei Heimspiel gegen Buxtehude

Niendorf trotz heftiger Gegenwehr ohne Chance
Weibliche Jugend C Landesliga, Heimspiel gegen Buxtehude 25.03.

Der dünne Kader wurde heute um drei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft ergänzt, so dass sich Niendorf zu neunt präsentieren konnte.

Im Vorfeld des Spieles herrschte noch ein wenig Ungewissheit, wie der heutige Gegner einzuschätzen sein würde. Die Buxtehuder hatten bis vor dem Spiel erst vier Begegnungen in der Liga gespielt, diese aber alle siegreich gestalten können. Schnell wurde klar, dass sie in diesem Spiel die Favoritenrolle innehaben würden.

Die Buxtehuder zogen schnell mit drei Toren davon, bevor Niendorf den ersten Treffer durch die Mitte landen konnte. Dieses Verhältnis in der Torausbeute zog sich durch den gesamten weiteren Spielverlauf und so ging es am Ende 8:24 aus.

Das Niendorfer Team versuchte laufend Lücken in der gegnerischen Abwehr zu eröffnen, blieb aber immer wieder an der gut aufgestellten Abwehr hängen. Viele Offensivaktionen liefen durch die Mitte und im späteren Verlauf des Spiels auch über rechts, führten aber dazu, dass die Buxtehuderinnen überwiegend zu zweit vor den NTSV Angreiferinnen verteidigen konnten.

Im gesamten Spiel hagelte es diverse 2 Minuten Strafen und jede Menge gelbe Karten für beide Mannschaften. Das Niendorfer Team war bis zum Ende kämpferisch und so gab es auch mal eine gelbe Karte wegen einer wütend an die Wand geschmissenen Wasserflasche. Alle neun Spielerinnen haben sich bis zum Schluss gegen die Niederlage gestemmt und nie aufgesteckt. Leider wurde der engagierte und kämpferische Einsatz nicht belohnt.

Datum: 26.03.2017 | Autor: M. Lange