wC2 – auswärts in Altona

18. Februar 2017
wC2 – auswärts in Altona

Zähes Spiel beim Tabellenachten

Weibliche Jugend C Bezirksliga Gruppe 1, Rückspiel gegen JSG St. Pauli/Altona

Heute ging es zum Rückspiel zu den Mädchen der Spielgemeinschaft St. Pauli / Altona. Die Niendorfer Mädchen waren gut gelaunt und mit 10 Spielerinnen gut besetzt. Alle Mädchen waren fit und fokussiert.  Nach dem klaren Hinspiel Sieg waren die Niendorfer Mädchen in diesem Spiel in der Favoritenrolle.

Die ersten Minuten des Spiels spiegelten das Kräfteverhältnis nicht wirklich wieder. Schwache Abschlüsse auf Seiten der Gegnerinnen und viel Ballverluste auf Niendorfer Seite prägten den Spielverlauf bis zum 4:4. Bis dahin hatte Leona im Tor schon vier Bälle erfolgreich entschärft. Die Torschützen auf Niendorfer Seite hießen Jula, Emily, Emilia und Lena.

Nach und nach entdeckte die Mannschaft die Schwächen in der gegnerischen Abwehr und die Würfe waren platzierter. Die gegnerischen Angriffe scheiterten ein ums andere Mal an den schwachen, unplatzierten Würfen oder der wachen Torfrau Leona. Das Spiel verlief bis zum 12:4 einseitig. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Mädchen der JSG noch 2 Tore und so ging es mit 13:6 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nutzte Trainer Ulf jede Gelegenheit zum Ausprobieren und tauschte die Positionen munter durch. „Ich wollte das die Mädchen weiter fokussiert sind“, begründete der Trainer seine Maßnahme. Die Torausbeute war auf beiden Seiten eher mäßig, aber der Vorsprung war in der gesamten zweiten Halbzeit nicht mehr gefährdet.

Zu den Highlights zählten der verwandelte Siebenmeter von Sarah zum 16:7 (erstes Tor überhaupt !), ein lupenreiner Hattrick von Emily, die nacheinander zum 17:9 (Rückhandwurf), 18:9 und 19:9 traf und ein schönes Tor über Außen von Emma. Insbesondere auf der rechten Seite wurde das Spiel endlich mal etwas breiter gemacht und Emmas Einsatz erzeugte in der gegnerischen Abwehr einige Lücken, die durch Lotta und Lena schön genutzt wurden. Am Ende wurde das Spiel mit 24:11 gewonnen.

Der Gegner in der nächsten Woche ist der Tabellenführer aus Eimsbüttel. Wenn alle Ihre Leistung abrufen können und aus den bisherigen Spielen die richtigen Schlüsse gezogen werden, sind die Niendorfer Mädchen auf jeden Fall für eine Überraschung gut.

 

Für NTSV wJC2 BL1:    Emilia (1), Emily (4), Emma (1), Josie, Joseffa (1), Jula (4), Lena (6), Leona (Tor), Lotta (6), Sarah (1), Shenja (Unterstützung auf der Bank), Ulf (Trainer)

Datum: 18.02.2017 | Autor: M. Lange