2. wC-Jugend – Enge Kiste gegen Norderstedt

7. Februar 2017

Trotz engagierter Leistung bleibt die Belohnung aus
Weibliche Jugend C Bezirkliga Gruppe 1, Rückspiel gegen HT Norderstedt 05.02.

Auf dem Weg nach Norderstedt war spürbar, daß sich die Mannschaft für heute einges vorgenommen hat. Gegner bei diesem Auswärtsspiel waren die Mädchen von HT Norderstedt, die in der Tabellle unmittelbar vor den Niendorferinnen rangieren. Die Mannschaft war mit mit 11 Spielerinnen gut besetzt und die Stimmung war erwartungsfroh.
Das Spiel begann mit einem Feuerwerk in der Offensive, welches die mitgereisten Fans verblüffte. Es wurde gekreuzt, gewirbelt und geworfen aber leider nicht ins Tor. Die Norderstedter ließen Ihre Angriffe vorwiegend über Ihre athletische, sehr große 10erin laufen, die zu Beginn die Bälle gut verteilte.
Nach der 1:0 Führung der Norderstedterin durch Siebenmeter konnte Joseffa vom Kreis ausgleichen. Danach zog Norderstedt bis auf 5:1 davon. Irgendwie wollte das Ding nicht rein. Spielerisch waren die Mädchen absolut ebenbürtig, ein wenig fehlte die Präzison bei den Würfen auf die Norderstedter Torhüterin.
Lotta gelang noch der Anschlusstreffer zum 5:2, bevor Ulf, der Trainer, eine Auszeit nahm. Danach startete Niendorf eine kleine Rally. Mia (von aussen), Lena, Emilia und Jula konnten sich in Torschützenliste eintragen und nach zwei schönen Paraden von Leona und zwei Toren von Lotta ging Niendorf sogar in Führung. Ein erneuter Siebenmeter ermöglichte Norderstedt den Ausgleich und kurz danach wieder die Führung, die aber mit einem „irgenwie rein“ Tor von Lena zum 10:10 Halbzeitstand ausgeglichen werden konnte.
Nach der Halbzeit gab es weiterhin tollen Handball von beiden Mannschaften zu sehen. Alle Mannschaftsteile waren voll „im Spiel“ und die Spielerinnen von der Bank fügten sich nahtlos ein. So konnten Emma, Emma und Emily zwar keine Tor erzielen, haben aber sowohl im Spielaufbau, als auch in der Verteidigung tolle Szenen gehabt.
Im weiteren Spielverlauf wechselte mehrfach die Führung, ein Highlight war der Treffer von Josie zum 13:12 (erstes Tor überhaupt, und das in diesem Spiel !!). Kurz danach konnte Niendorf kurzzeitig eine Führung auf zwei Punkte ausbauen. Bis zum 17:17 war das Spiel völlig offen.
In der anschließenden Phase machten die Norderstedterin kaum Fehler beim Abschluss und Niendorf traf zweimal den Pfosten, einmal die Torhüterin und einmal wollte der Ball irgenwie nicht rein. Jojo konnte zwar nochmal ein Tor werfen, aber die Führung von Norderstedt blieb bis zum Abpfiff bestehen und das Spiel ging mit 18:20 verloren.
Trotz der Niederlage bleibt der Kopf weiter oben. Die tolle Entwicklung und der Teamgeist sind der Garant für noch viele spannende Spiel für den Rest der Saison.

Für NTSV wJC2 BL1: Leona (Tor), Emilia, Emily, Emma, Emma, Joseffa, Josie, Jula, Lena, Lotta, Mia, Ulf (Trainer),
Datum: 06.02.2017 | Autor: M. Lange