12. Saisonspiel leidet unter geringer Besetzung auf beiden Seiten
Weibliche Jugend C Bezirkliga Gruppe 1, Rückspiel gegen HTS/BW 96
Der rege Austausch von WhatsApp Nachrichten vor dem Spiel lies bereits erahnen, daß die Besetzung der Niendorfer Mädchen unter diversen Ausfällen zu leiden hatte. Im Vorfeld meldeten sich nur 8 Spielerinnen einsatzbereit.
So konnte die Truppe für das unmittelbar vorher angesetzte Spiel der C1 nur eine Spielerin zur Unterstützung abstellen. Lena half der C1 somit im Tor aus und trug mit Ihrem Einsatz zum sicheren Sieg mit bei.
Beim Warmmachen wurde deutlich, daß der heutige Gegner in der Halle am Brehmweg ein noch größeres Problem hatte und mit insgesamt sechs Mädchen noch schwächer besetzt war.
Niendorf spielte ebenfalls mit einer Feldspielerin weniger, konnte aber gleich zu Beginn der Partie deutlich davon ziehen. Das erste Gegentor fiel zum 8:1. Dieser Beginn war sinnbildlich für den Verlauf des gesamten Spieles. Die NTSV Mädchen verteidigten sehr hoch und waren konsequent im Abwehrverhalten. Immer wieder bissen sich die tapferen Spielerinnen von HTS/BW 96 an einer oder mehreren Niendorfer Abwehrkanten fest. Die deutliche körperliche Überlegenheit der Niendorferinnen war in diesem Spiel ein zu großes Hindernis für die Gegnerinnen, bei denen auch noch zwei 2005er (D-Jugendspieler) dabei waren.
Der Trainer Ulf konnte dieses Spiel für die ein oder andere Variante nutzen und so kamen auch einige Spielzüge über die Aussen erfolgreich zum Abschluss. Zur Halbzeit stand es 17:2.
Auch nach der Halbzeit änderte sich nichts mehr. Die Gegenerinnen versuchten im Angriff mehrfach durch viel Bewegung Räume zu schaffen, wurden aber immer wieder festgemacht oder abgedrängt.
Lotta (13) und Lena (12) sorgten im Angriff für die nötige Sicherheit. Die weiteren Treffer erzielten Jojo (4), Emilia und Mia (je 3) und Emily (1). Emma konnte in der Abwehr mehrfach geistesgewärtig den einen oder anderen Pass entschärfen. Im Tor war Leona mehr damit beschäftigt warm zu bleiben, konnte sich aber durch einen gehalteten Siebenmeter in Szene setzen.
Das Spiel endete 36:3 und trägt damit zu der ausgezeichneten Torausbeute (Platz drei in der Liga) der Niendorferinnen bei.
Für NTSV wJC2 BL1: Leona (Tor), Joseffa (4) , Emma, Shenja (veletzt auf der Bank), Lotta (13), Emilia (3), Lena (12), Mia (3), Emily (1), Ulf (Trainer),
Datum: 29.01.2017 | Autor: M. Lange