Weibliche C2 weiterhin mit toller Entwicklung
Weibliche Jugend C Bezirkliga Gruppe 1, Halbzeitfazit Saison 206/2017
Die erste Saison der tollen Niendorfer Truppe in der weiblichen C-Jugend ist nach 11 Spielen bereits in der Rückrundenphase. Zeit also ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.
Nach dem erfolgreichen Abschneiden in der Saison 2015/2016 (Platz 1 in der D-Jugend), startete die junge Truppe mit einem deutlich erweiterten Kader erwartungsfroh in die Saison. Die Mannschaft besteht zurzeit aus 13 Spielerinnen. Nach 11 Spielen liegt das Team mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf Platz fünf in der Liga.
Die Truppe lebt von einem sehr stark ausgeprägten Teamgeist. Die in dieser Saison neu hinzugekommenen Speilerinnen sind großartig aufgenommen worden und wurden vollständig integriert („Sie wurden assimiliert !“). Neben der Identifikation mit dem eigenen Team übernimmt die Mannschaft verstärkt auch Verantwortung, wenn es darum geht mannschaftsübergreifend im Verein auszuhelfen. So wurde mit wechselnder Besetzung bei der C1 ausgeholfen, die über weniger Spielerinnen verfügt und daher Aushilfen gern willkommen heißt. Eine gute Gelegenheit bei dem ein Jahr älteren Jahrgang in einer höheren Liga Erfahrung zu sammeln.
Zusammen mit der C1 wurde auch die erste Pokalrunde erfolgreich bestritten und nach dem Sieg gegen Barmstedter MTV die zweite Pokalrunde erreicht.
Trainiert wird das Team vom erfahrenen Ulf und von Nils (A Jugend NTSV). Beide geben der Mannschaft mit Ihrer Empathie und der eigenen Begeisterung für den Handball die richtigen Impulse für die weitere Entwicklung. Angesprochen auf die wichtigsten Trainingsinhalte für diese Saison lautet die Antwort. „Fangen, werfen, laufen ! Wir wollen damit zum Ausdruck bringen, daß die Arbeit an den Grundlagen in diesem Alter besonders wichtig ist und bei uns im Vordergrund steht.“
Ob die nächsten Entwicklungsschritte in den anstehenden Spielen der Rückrunde, insbesondere gegen die besser plazierten Teams, gemacht werden, wird sich im Rest der Rückrunde zeigen. Das Potential steckt jedenfalls in der Truppe und die Unterstützung der mitfahrenden Klappafana s (Klatschpappenfanatiker) ist der Mannschaft gewiss.
Für NTSV wJC2 BL1:
Leona (Tor), Emilia, Joseffa, Sarah, Emily, Jula, Shenja, Lotta, Emma H., Lena, Josie, Mia, Emma K.
Ulf (Trainer), Nils (Trainer)
Datum: 27.01.2017 | Autor: M. Lange