Unser erstes Heimspiel gegen die SG Bergedorf.
Schön ist was Anderes, aber durch eine starke Team- und Kampfleistung haben wir es letzten Endes doch geschafft, weitere 2 Punkte auf unserem Punktekontingent zu sammeln. So sind wir eine von drei Mannschaften, die mit zwei Siegen startet.
Mit einem sehr dünnen Kader trafen wir am 24.09. um 16 Uhr auf die SG Bergedorf. Zunächst schien noch alles gut zu laufen und wir erspielten uns bereits nach 6 Minuten einen raschen Vorsprung heraus (5:2).
Doch dieser Vorsprung war bei 4,5 Minuten ohne Torerfolg nicht zu halten. Demnach erzielte die SG Bergedorf in der 16. Minute das verdiente Unentschieden. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Kopf an Kopf – Rennen. Das Spiel war von beiden Seiten aus von einer großen Hektik geprägt. Nicht nur den Mannschaften, sondern auch den Trainern hat man eine leichte Nervosität angemerkt.
So konnten wir unser Ziel für diese Saison, mit Ruhe und Geduld zu spielen, in diesem Spiel nicht erreichen. In Anbetracht unseres ausgedünnten Kaders steckten wir unsere Saisonziele zurück und kämpften ausschließlich um diese zwei Punkte. Jeder einzelne versuchte sein Bestes und kämpfte um jeden Ball.
In der 51. Minute konnten wir uns zum ersten Mal wieder mit zwei Toren absetzen, aber die Spannung blieb trotzdem nicht aus. Bergedorf rückte wieder nach und kämpfte sich mit starken Individualleistungen der Nr. 4 erneut heran. Beide Teams wollten gewinnen. Nach einer nervenauftreibenden Schlussphase konnten wir jedoch glücklicherweise mit 23:22 als Sieger vom Platz gehen.
Als Schlussfolgerung kann man eines ziehen:
Es war zwar von der spielerischen Leistung her keines der schönsten Spiele, aber spannend war es auf jeden Fall. Es war eine tolle Teamleistung, wo man gesehen hat, dass jede Spielerin, jeder Trainer und jeder einzelne Fan mit voller Leidenschaft und HERZ dabei sind.
Vielen Dank dafür!
#herz #einteam #lockerdrauf