2. Herren – TuS Esingen

21. September 2016
2. Herren – TuS Esingen

Auftakt nach Maß!

Mit einem Auswärtserfolg startet unsere NiendorfsZweite in die neue Saison. Doch der Aufsteiger bereitete uns, besonders in den ersten Minuten, einige Probleme.

Nach nervösem Beginn mit einigen technischen Fehlern, lagen wir schnell mit 5:3 (10. Minute) hinten. Auch bis zur Auszeit konnte das Spiel nicht besser strukturiert werden, sodass wir nach den ersten 15 Minuten der Saison mit 8:6 zurück lagen.
Erst nach einer klaren Ansage unserer Trainer wurde das Spiel deutlich besser und wir konnten uns nach und nach absetzen. Mit einer komfortablen Führung 9:15 ging es auch in die Halbzeitpause.
Den Schwung aus dem ersten Durchgang konnten wir, im Vergleich zu den sonst eher schläfrigen ersten Minuten der zweiten Hälfte, deutlich besser umsetzen. Der Vorsprung wuchs auf einen Zwischenstand von 11:20 (40. Minute) an und spätestens jetzt wurde jedem klar, diese Partie konnte nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Erfreulich zu erwähnen blieben noch die ersten Toren unserer Neuzugänge Janni und Torben, die damit eine Kiste Bier der Mannschaft ausgeben müssen. Insgesamt durften wir uns neben dem souveränen Auswärtserfolg mit 21:31 (9:15) ebenso über 5 neue Kisten für die Mannschaft erfreuen.

Torschützen: Lasse (7 Tore); Lenno (5); Knöfel, Wendler (4); Daniel, Torben (3); Janni (2); Dietmar, Rosi, Steven (1)

Weiter geht es mit unserem ersten Heimspiel am kommenden Sonntag um 17:15 Uhr gegen den Eimsbütteler TV 3. Wir hoffen auf zahlreiche Fans. Eines können wir schon mal verraten – es wird groß!!!