Turniersaison wE JG2006-2008

13. Juni 2016
Turniersaison wE JG2006-2008

Die erste Turnierserie der weiblichen E-Jugend des NTSV ist abgeschlossen. Wir haben in Ahrensburg, bei der SG HH-Nord und gestern in Elmshorn gespielt. Im Kern spielte jedes Mal die 2007er Mannschaft mit wechselnden Hilfen von den 2006er Mädchen. Während wir in Ahrensburg und Ohlstedt noch mit der Hitze kämpfen mussten, war der Ball in Elmshorn meist so glitschig, dass er nur schwer unter Kontrolle zu bekommen war. Dennoch erzielten wir gestern ein tolles Ergebnis und konnten nach einem unglücklichen vierten Platz im B-Pokal beim Junior Cup nun sogar den 2. Platz erringen. Wir gewannen zwei Bälle und eine Naschidose! In Ahrensburg war der Belag Rasen noch sehr fremd. Zudem zeigte sich, dass wir große Defizite im Torwurf hatten. Dennoch überzeugten wir auch hier schon in der Spielfähigkeit. Beim Junior Cup musste sich die gemixte Mannschaft erstmal finden und auch die Rollenverteilung innerhalb des Teams war noch nicht klar. Wir schafften aber die Qualifikation für den B-Pokal und unterlagen im Spiel um Platz 3 nur sehr unglücklich im 7-Meter werfen. Beim Volksbank Cup nun wollten wir zeigen, dass wir in letzter Zeit den Torwurf fleißig trainiert haben. Schon das erste Spiel gewannen wir gegen HTS/Schenefeld 2 mit 4:1. Auch gegen Uetersen konnten wir gewinnen, allerdings war das 2:0 toremäßig wieder eher dürftig. Es kristallisierte sich jedoch heraus, dass unsere Manndeckung die Gegner zur Verzweiflung brachte und wir viele Chancen herausspielen konnten. Gegen HTS/Schenefeld 1 mussten wir uns dann geschlagen geben, da unsere Würfe leider nicht genau genug waren, aber das 0:2 war schnell vergessen. Wir wollten unbedingt noch Zweiter werden und das hieß gegen Elmshorn 1 musste gewonnen werden. Beide Teams waren auf Augenhöhe und versuchten schnell nach vorn zu spielen. Durch unsere gute Deckung und mit Hilfe des glitschigen Rasens, konnten wir die Gegnerinnen vor unserem Tor meist noch einholen, bzw. uns den Ball zurück erobern. Alles andere regelte unsere Torhüterin sicher. Schließlich warfen wir zwei Tore und der Jubel war groß. Einige warteten sogar noch geduldig auf die Siegerehrung anderhalbstunden nach Abpfiff, schließlich wird man nicht alle Tage zweiter Sieger.