2. Herren – SG Altona

8. März 2016
2. Herren – SG Altona

Licht und Schatten!

Am Sonntag war NiendorfsZweite bei der SG Altona 1 zu Gast. Im Hinspiel konnte ein souveräner 27:16 (14:8) Heimsieg gefeiert werden und auch Sonntag wäre dies durchaus möglich gewesen!
Die Floskel „Licht und Schatten“ beschreibt dieses Spiel wahrscheinlich am besten. Es lebte sehr von der Spannung, welche wir selber unnötigerweise provozierten. Vieles lief nicht so wie gewollt. Dem Trainer missfiel vor allem das zeitweilige Aufbau- und Angriffsspiel, was durch Unkonzentriertheit im Abschluss zu einfachen Ballverlusten und gegnerische Tempogegenstöße führte. Der Gegner nutze die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt aus und konnte den Rückstand somit immer wieder verkürzen. Im Gengensatz zum unsicheren Angriffsspiel stand dafür die Abwehr im Verbund mit Schlussmann Frank meistens sicher.

Bis auf einen Rückstand in der Anfangsphase (10. Minute), ein Zwischenhoch der „Altonaraner“, konnte ein gefühlt nie gefährdetes Spiel über eine 11:14 Pausenführung zum Ende hin mit einem 26:28 gewonnen werden.

Zum Spielverlauf: 4:1 / 6:6 / 7:9 / 9:9 / 11:14 (Halbzeit) 12:16 / 17:18 / 20:20 / 22:25 / 26:28

Torschützen: Lenno (7); Max und Knoefi (6); Lasse (5); Thilo (2); Ralle und Alex (1)

Mit zwei weiteren Punkten und einem Auswärtserfolg im Rücken rangieren wir somit weiter auf Platz 3, welcher uns nur noch vom Eimsbütteler TV 2 genommen werden kann (Punktgleich). Nun treffen wir innerhalb von 12 Tagen zweimal auf den FC St. Pauli 4 (beide Partien auswärts) – Die Generalprobe in der Liga am Samstag, 19.03. um 15:30 Uhr und das Halbfinale im Pokal am Mittwoch, 30.03. um 20:30 Uhr! Hier zählt es den Weg nach Barmbek zu ebnen!

Kommt gerne vorbei und feuert uns weiter an, wir freuen uns auf euch!

‪#‎NiendorfsZweite‬ ‪#‎VollePulle‬ ‪#‎Pokalmannschaft‬