Pokal: 2. Herren – HG Hamburg Barmbek

16. Januar 2016
Pokal: 2. Herren – HG Hamburg Barmbek

Der Traum lebt weiter!

Auf ungewohntem Terrain, unter der Woche sowie in der ungeliebten „neuen“ Halle am Sachsenweg agierend, konnte sich NiendorfsZweite am Mittwoch im Pokal – Achtelfinale gegen HG Hamburg-Barmbek 5 durchsetzen. Vor einer phänomenalen Zuschauerkulisse konnte der Traum vom Pokalfinale mit dem Einzug ins Viertelfinale einen Schritt näher gebracht werden.

Durch eine insgesamt couragierte und konzentrierte Leistung konnte sich die Mannschaft, vor den Augen des aus dem Urlaub zurückgekehrten Trainers Uwe, ein Stück weit für die Liga-Niederlage gegen Eilbeck (15:34) rehabilitieren. Bis auf eine nervöse Anfangsphase, in der beide Teams sich ebenbürtig begegneten, konnten wir anschließend das Tempo erhöhen und den Gegner auf Abstand halten. Über einem Pausenstand von 15:9 konnte der Sieg in der zweiten Halbzeit über die Zeit geschaukelt werden. Lediglich eine weitere Verletzung in Person von Lasse, welche das Lazarett weiter füllt, trübt die positive Stimmung bei dem 32:22 Sieg.

Torschützen: Lasse (9 Tore); Knöfi (6); Thilo (5/3); Steven, Alex (jeweils 3);
Dietmar, Tobi (jeweils 2); Mux, Ralle (jeweils 1)

Am morgigen Sonntag findet die englische Woche ihren Abschluss mit einem Heimspiel gegen HT Norderstedt 4. Schaut gerne zum Anpfiff um 17:00 Uhr vorbei und unterstützt das Team zum hoffentlich nächsten Sieg in der Liga.
#NiendorfsZweite #englischeWoche #gemeinsamzu2Punkten