1. Damen – SG Bergedorf/VM

14. Januar 2016
1. Damen – SG Bergedorf/VM

„Das war doch ein schöner Auftakt-Der erste Sieg im neuen Jahr“

Das erste Rückrundenspiel erfolgte gegen die SG Bergesdorf. „Eine Mannschaft, die man auf dem 8. Tabellenplatz nicht unterschätzen darf“, so die Worte unseres Trainers in der Kabine. Mit einer guten und motivierenden Ansage ging es endlich los. Das erste Punktspiel im Jahre 2016.
Beide Mannschaften kamen gut in das Spiel. Auch wenn das erste Tor erst nach 5 Minuten erfolgte, konnten wir uns ab da an einen leichten Vorsprung (5:2, 8:4) erkämpfen. Doch Abschütteln konnte man die Bergedorfer zunächst nicht. Nach einem kurzen Tief von der 16.-26. Minute, in der viele Wechsel durchgeführt wurden und ein leichtes Durcheinander auf dem Spielfeld verursachte, fanden wir kurz vor der Halbzeit wieder zu unserem Spiel zurück. So verabschiedeten wir uns mit 14:10 in die Halbzeitpause. Mithilfe kurzer präziser Rückmeldungen unseres Trainers konnten wir zielgerichtet in die 2. Halbzeit starten. Durch eine stetig gute Abwehrleistung erarbeiteten wir uns eine gewisse Sicherheit, die wir auch im Angriff zu spüren bekamen. Durch zwei schnelle Ballgewinne mit anschließendem Torerfolg bauten wir unseren Vorsprung auf 16:10 aus. Wir hatten Spaß am Spiel und Spaß in der Mannschaft. Jeder in unserem Team kämpfte. So konnten wir uns in der 43. Minute mit einer Differenz von 9 Toren (24:15) absetzen. Diese Tordifferenz konnten wir bis zum Ende beibehalten, sodass wir unseren ersten Sieg in diesem Jahr einfuhren. Bei 31: 21 ertönte der Schlusspfiff. Eine tolle Mannschaftsleistung mit schönen Einzelaktionen und noch schöneren Abspielen und Spielzügen.

Wir sind bereit für die SC Alstertal-Langhorn und freuen uns über eure Unterstützung! (Sonntag 18h Lüttkoppel 1)

Eure 1. Damen