Hurra, die 2. Weibliche Jugend D hat neue Trikots!!

16. Dezember 2015
Hurra, die 2. Weibliche Jugend D hat neue Trikots!!

Es ist schon etwas her, als Mutter Natascha die tolle Idee hatte, sich um Sponsoren für einen neuen Trikotsatz zu kümmern. Zu Saisonbeginn waren wir noch mit einem Trikotsatz für zwei Mannschaften und einem ziemlich alten Satz in Gelb unterwegs. Als aller Erstes stand für alle etwas Einsatz und Arbeit an. Natascha überzeugte Eltern, Spielerinnen und Trainer an dem Flohmarkt in Niendorf-Nord schon einmal Geld für die Trikots zu erwirtschaften. Alle waren infiziert von dieser Idee und so traf man sich bester Laune am 03.10.2015 um 7.00 Uhr auf dem Parkplatz des NNZ. Der Stand wurde neben meinem privaten Stand aufgebaut und die Eltern brachten schöne Sachen, Spielzeug und Kleidung zum Verkaufen. Natascha hatte gebacken (Brezeln und Kuchen – einfach lecker), so dass ich als Trainer auch nicht verhungern musste. Das Wetter spielte auch prima mit. Die Kinder hatten nach dem Training noch ganz tolle Plakate gemalt, die den Zweck unser Aktion beschrieben. Die Plakate wurden aufgehängt, um die Menschen zu unserem Stand zu lotsen. Ein weiterer kluger Schachzug war, dass die Kinder bewaffnet mit einem Plakat, unserem Spendenball und einem hohen Maß an Charme über den Flohmarkt spazierten und auf die Aktion und unseren Stand aufmerksam machten.

Es waren wohl viele ehemalige Handballer oder Fans unterwegs, denn das Spendensammeln war sehr erfolgreich. Bis 15 Uhr wurde in wechselnden Schichten am Stand verkauft und am Ende wurde der Kassensturz gemacht. Alle waren tief beeindruckt von dem großen Erfolg der Aktion und der erste Schritt hin zu neuen Trikots war getan. Wir danken allen spende- und kauffreudigen Menschen, den Eltern, den Kindern, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Da das Geld noch nicht ganz reichte, machte sich Natascha unermüdlich auf die Suche nach Sponsoren. Der erste Erfolg war, dass wir einen Satz T-Shirts zum Warmlaufen von der Centro Apotheke bekamen. Es gelang Natascha  schließlich nach viel Überzeugungsarbeit das Premium Bistro aus dem NNZ (trotz bereits getätigter Spende am Flohmarkttag) und die Firma Nord Sport aus Elmshorn als Sponsoren zu gewinnen. Das Endergebnis waren ein toller blauer Trikotsatz und noch für jede Spielerin ein Kapuzenpullover. Die dazugehörigen kurzen Hosen wurden von den Eltern bezahlt. Im Heimspiel nach den Herbstferien wurden die Trikots gleich zünftig und erfolgreich eingeweiht. Da störte es auch nicht, dass unsere Gegnerinnen die gleichen Trikots hatten, denn sie musst in Leibchen spielen. Es wurde natürlich auch gleich ein Mannschaftsfoto gemacht und in einem tollen und rasanten Spiel gewannen wir mit 10:3. Somit wurde die ganze Aktion erfolgreich abgeschlossen. Wir danken unseren Sponsoren für die tolle und nicht selbstverständliche Unterstützung und Natascha, den Eltern und den Kindern für ihren großen Einsatz.

Helga und Annika Muxfeldt