2: Herren – Englische Woche – ein Spielbericht, aber doppelte Freude!

13. Dezember 2015
2: Herren  – Englische Woche – ein Spielbericht, aber doppelte Freude!

Nachtrag: Englische Woche – ein Spielbericht, aber doppelte Freude!

Vor zwei Wochen musste sich unsere NiendorfsZweite in gleich zwei Wettbewerben, im Pokal gegen TH Eilbeck 5 und in der Liga gegen den Eimsbütteler TV 2, beweisen.

Die Geschichte zur dritten Runde des Pokals, auch liebevoll intern „Europapokal“ bezeichnet, ist schnell erzählt. Mit einer soliden Leistung beim 30:21(15:6) konnte die nächste Runde ohne wirklich zu glänzen erreicht werden.

Torschützen:
Fabian K. (7/7 Tore); Tobi (6); Alex (5); Max, Wendler (jeweils 4); Rosi (2); Dietmar, Knöfi (jeweils 1)

Das Ligaspiel an dem darauffolgenden Sonntagabend zur besten Zeit konnte die Brisanz des Pokalabends noch toppen. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Eimsbütteler TV 2 – also 1. Gegen 3. – konnte die Form und das Selbstvertrauen aus dem Pokalspiel nervenstark gezeigt werden.
Nach einer ersten Halbzeit, die einen durchweg offenen Schlagabtausch bot, konnte erst im zweiten Spielabschnitt
das Spiel zu unseren Gunsten gewendet werden. Nach den wohl besten ersten Minuten einer zweiten Halbzeit in dieser Saison, konnte ein 5 Tore Vorsprung rausgeholt werden. Der Gegner wusste gar nicht wie ihm geschieht und behalf sich nur noch mit vielen Fouls, welche in Zeitstarfen mündeten.
Wie in den vergangen 4 Spielen (!) gelang es uns 30 Tore in einem Spiel zu werfen. Das gefiel nicht nur den Fans, sondern auch dem Trainer. Der sich über eine weitere Strafkiste für das umjubelte 30. Tor (von Max) bei einem Endstand von 30:22 freuen durfte. Daran könnte man sich gewöhnen, hört man aus internen Mannschaftskreisen – zumindest ist der Biervorrat damit geregelt.
„wink“-Emoticon

Torschützen:
Wendler (9 Tore); Lenno (8/5); Max (4); Lasse (3); Thilo, Thorsten (jeweils 2) Knöfi, Daniel (jeweils 1)

Weiter gehr es heute um 19:30 zum nächsten und letzten Spiel des Jahres zu Hamburg-Nord 4. ‪#‎NiendorfsZweite‬ ‪#‎Europapokal‬ ‪#‎englischeWoche‬