2. Herren – SG BSV/HSV

7. November 2015
2. Herren – SG BSV/HSV

Sieg mit furiosem Ende!

Am Ende der Herbstferien durften wir am letzten Sonntagabend zu später Stunde die Gäste von SG BSV/HSV 3 in der heimischen Sachsenweg-Arena willkommen heißen. Der Gegner, gefestigt im Mittelfeld der Tabelle, konnte sich ebenso wie NiendorfsZweite mit einem Sieg in der Tabelle ordentlich vom Konkurrenten absetzen und leicht in Richtung Tabellenspitze schielen.
Engagiert gingen beide Teams auch in der Anfangsphase zur Sache. Ohne jegliches Abtasten wurden auf beiden Seiten Angriffe um Angriffe gefahren. Dabei hatte NiendorfsZweite aber das Quäntchen mehr Glück im Abschluss und konnte sich so peu à peu absetzen. (6:3, 8. Minute).
Die einzige Gefahr, die unglücklicherweise unseren Torhüter Thomas ereilte, war eine Verletzung in Form eines unnötigen Kopftreffers. Der bis dato tadellose Schlussmann musste nach der Aktion sichtlich benommen ausgewechselt werden. Trotz Schreckerlebnis und einem blauen Auge bei unserem Torhüter blieb das Bild das Gleiche. Die Führung konnte über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr souverän gehalten werden (8:5, 13. Minute / 12:8, 21. Minute). Die Pausenführung mit 16:12 ging daher in Ordnung.

Der zweite Abschnitt blieb dann relativ ereignislos. Die Abwehr, rund um einen starken Torhüter Frank, wurde im Laufe des Spiels immer besser und kassierte im zweiten Abschnitt nur 8 Gegentore. Der Vorsprung konnte aufgrund eines schnelleren Vortrags im Angriff auf bis 10 Tore am Schluss ausgebaut werden. Den schönen Schlusspunkt und zugleich gefeierten 30. Treffer, der zu einer „Strafkiste“ führt, setzte Knöfi mit einem ausgeführten Kempa, welchen die Halle noch einmal zum Beben brachte.

Am Ende stand der Sieg mit einem 30:20 fest. Ein Dank geht abermals an die zahlreichen Zuschauer in der Halle!

Torschützen: Thorsten (8 Tore); Lenno (7/4); Knöfi, Wendler (jeweils 4); Max, Daniel (jeweils 3); Steven (1)

Das nächste Ligaspiel findet am Samstag den 14.11 auswärts gegen HT Norderstedt statt. Können wir die Serie auch dort weiter ausbauen?

‪#‎NiendorfsZweite‬ ‪#‎Siegesserie‬ ‪#‎Kempa‬