NiendorfsZweite verabschiedet sich mit einem Sieg in die Herbstpause!
Samstagabend – 20:00 Uhr – die SG Altona 1 zu Gast . Alle Kräfte noch einmal mobilisieren um die Siegesserie zu vergrößern und sich mit einem positiven Erlebnis in die „Herbstferien“ zu verabschieden.
Dementsprechend konzentriert, motiviert und engagiert trat die Mannschaft von Beginn an auf und fixierte das Visier auf Sieg. Schon in der Frühphase (11. Minute) konnte, besonders über die rechte Angriffsseite, eine komfortable Führung von 5:1 erzielt werden. Weiterhin gut im Abwehrverbund agierend, konnte dieser Vorsprung im Verlauf der ersten Hälfte gehalten (9:5, 21. Minute) und weiter ausgebaut werden (13:6, 26. Minute), sodass es mit einem klaren 14:8 in die Kabine ging. Der Coach wäre nicht der Coach, wenn er nicht auch in dieser Situation potenzielle Schwächen ausmachen konnte. So war er im Grunde mit der Leistung vorne wie auch hinten zufrieden, doch die Gegentore, wenn sie dann fielen, fielen noch zu einfach.
Die Worte des Trainers noch schallend in den Hinterköpfen der Spieler, setzen sie diese sofort in die Tat um. In einer eher ruhigeren Anfangsphase der 2. Halbzeit kam der Gegner kaum zu guten Abschlusssituationen. Die Abwehr im Verbund mit einem einwandfreien Torhüter sorgte für einen zwischenzeitliche Ausbau der Führung (17:8, 38. Minute), welche aber durch einen kleinen Leistungseinbruch zwischen der 45. und 50. Minute wieder egalisiert wurde. Der Gegner verkürzte den Rückstand in dieser Zeit wieder auf fünf Tore (20:15).
Der verdiente Heimsieg konnte aber nicht mehr streitig gemacht werden, sodass der deutlichste Sieg der bisherigen Saison mit einem 27:16 gefeiert werden konnte.
Torschützen:
Wendler (6); Lennart (5); Knoefi (4); Alex, Ralle, Max, Tobi und Arne (jeweils 2); Rosi und Steven (jeweils 1)
Weiter geht es dann wieder am 01.11. zu Hause gegen die SG BSV/HSV 3. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und bedanken uns noch einmal bei allen Unterstützern!