Sieg, der Selbstvertrauen gibt!
Der Negativtrend, aus zwei aufeinander folgenden Niederlagen in der Liga, konnte mit einer beherzten Leistung am vergangenen Wochenende beendet werden.
Am Samstagabend bezwang NiendorfsZweite die Herren von HG Hamburg-Barmbek 4 mit 28:25 (13:7). Die Basis für diesen Sieg wurde schon durch eine bärenstarke erste Halbzeit kreiert. Mit schönen Kombinationen im Angriff und einer stabilen Abwehr inklusive Torhüter, die nur magere 7 Tore zuließ, konnte der Gegner an den Rand der Verzweiflung gebracht werden.
Der zweite Saisonsieg schien in sicheren Händen, wenn da nicht, die, sich durch die bisherige Saison ziehende, Leichtfertigkeit und Inkonstanz wären. Schlecht genommene Würfe und viele Lücken in der Abwehr sorgten dafür, dass Barmbek wieder herankam (45. Min, 20:16) und sogar kurz vor Schluss ausgleichen konnte (53. Min, 21:21). Zum Glück riss sich die Mannschaft noch einmal am Riemen und konnte auf die alten Stärken zurückgreifen. Die unnötig aufgebauschte Partie konnte somit trotz vielen Fehlern mit 28:25 gewonnen werden.
Torschützen: Wendler, Thorsten (jeweils 7); Max, Knöfi, Lenno (jeweils 3); Dietmar, Rosi, Ralle, Mux, Steven (jeweils 1)