4. Sieg im 4. Spiel – wir sind locker drauf!
In unserem 2. Heimspiel ging es gegen die Damen aus Norderstedt. In der letzten Saison gingen wir in beiden Partien als Verlierer vom Feld. Umso größer war die Motivation für den heutigen Sonntag. Ebenso wie Norderstedt gingen wir mit einem dezimierten Kader in das Spiel. Da unser Trainer uns aber gut auf den Gegner vorbereitet hatte, gelang uns ein guter Start in das Spiel. Über 1:0 und 3:1 konnten wir uns bis auf 8:2 absetzen, eher der Trainer von Norderstedt ein Team Time-Out nahm. Doch auch dieses brachte uns nicht aus dem Konzept. In der Abwehr standen wir gut und Änki gab uns sicheren Rückhalt im Tor. Im Angriff haben wir den Ball schnell laufen lassen und unserer Chancen genutzt. Mit einer 14:8 Führung gingen wir in die Halbzeit.
Weiterhin wachsam sein, als Team agieren und Spaß haben. Das war unserer Devise für die zweite Halbzeit. Leider erwischte Norderstedt den besseren Start in Halbzeit zwei, sodass aus einer 6 Tore Führung schnell nur noch eine 4 Tore Führung wurde. Norderstedts Umstellung von einer 3:2:1 auf eine 6:0 Deckung sowie Absprachefehler in unserer Abwehr waren der Grund hierfür. Wir sammelten uns schnell wieder und konnten nicht nur einige Ballgewinne in der Abwehr verbuchen sondern auch schöne Tore über die erste Welle werfen. Bis zur 40. Minute führten wir immer mit 4 bis 5 Toren ehe wir uns in den letzten 20 Minuten stetig absetzen konnten. Über ein 21:13 und ein 25:16 konnten wir kurz vor Ende des Spiels eine 10 Tore Führung für uns herausspielen. Das Spiel endete mit einem 28:17 Heimerfolg für uns. Nicht nur zwei Pluspunkte, sondern auch weitere Praxis in unserem Abwehrverband konnten wir so heute sammeln.
Ein riesen Dank gilt unseren Fans, die wieder einmal zahlreich erschienen sind um uns zu unterstützen – ihr seid super!!
Am kommenden Donnerstag geht es für uns im nächsten Auswärtsspiel gegen die Damen aus Esingen.
Wir wünschen euch einen guten Wochenstart,
Eure 1. Damen