Pokal: 2. Herren – TV Fischbek

29. September 2015
Pokal: 2. Herren – TV Fischbek

Die englische Woche ist nun offiziell vorbei und die müden Knochen der NiendorfsZweiten dürfen sich nun ein wenig regenerieren bis es am Samstag im nächsten Ligaspiel wieder zur Sache geht.

Wie schon am Rande des letzten Posts erwähnt, konnten sich die Männer am Freitagabend im Pokalspiel gegen Fischbek IV mit 32:26 (16:11) durchsetzen. Wir betonen hierbei mit Absicht „Männer“, da das gegnerische Team eher einer A-Jugend glich und es für einige (wenige) Beteiligten so aussah, als würden sie gegen ihre Enkel spielen dürfen.

Dementsprechend motiviert und voller Tatendrang trat der Gegner in den ersten Minuten des Spiels auf. Dies konnte aber energisch und mit angemessene Härte im Abwehrverbund wirksam entgegengewirkt werden. Nach der anfänglichen Hektik konnten wir dem Spiel so unseren Stempel aufdrücken und das Spiel nach unseren Vorstellungen diktieren. Neben der guten Abwehrleistung wusste auch der Angriff mit vielen schönen Toren aus dem Positionsspiel zu überzeugen. Trotz einiger weniger Konzentrationsschwächen vorne wie auch in der Abspreche nach hinten, wurde eine komfortable Führung aufgebaut.
Daran änderte sich auch nichts, als erst ein Rückraumspieler und dann noch ein zweiter Spieler manngedeckt wurden. Spielerisch und mit hohem Laufeinsatz versehen, konnten die dadurch entstanden Lücken effektiv genutzt werden. Zum Ende der Partie konnte dann, aufgrund der schwindenden Kräfte sowie der nicht mehr ganz vorhandenen mentalen Frische, der zwischenzeitlichen 10 Tore Vorsprung nicht ganz gehalten werden.

Abschließend stand aber ein verdienter 32:26 Erfolg zur Buche, der auf Basis einer überragenden Teamleistung erzielt werden konnte. So und nicht anders darf weiter vom Pokalfinale geträumt werden.