1. Damen – SG Bergedorf/VM

18. September 2015
1. Damen – SG Bergedorf/VM

LOCKER DRAUF!

Endlich ging es los. Das erste Saisonspiel und dann auch nach ganz in Bergedorf.
Die Aufregung war uns kaum anzumerken. Schließlich „wippten“ unsere Beine sonst auch immer von alleine, unsere Hände waren sonst auch immer nass und unser Herz schlug sonst auch immer so laut, dass die ganze Halle mitvibriert.
Diese Anpannung, die uns laut Spielbericht ja eigentlich gar nicht anzumerken war, dominierte leider doch unser Spiel in der ersten Halbzeit. Leider konnten wir diese Aufregung auf dem Spielfeld nicht so gut überspielen, wie anfangs in diesem Spielbericht.
Wir standen im Angriff viel zu weit von der Abwehr entfernt und konnten dementsprechend kaum Druck auf die Deckung ausüben. Wir waren viel zu sehr damit beschäftigt, den Ball sauber zu unseren Mitspielerinnen zu passen und unsere Gedanken im Kopf zu sammeln. Auch in der Abwehr lief das Spiel nicht ganz so optimal für uns. So erhielten wir kurz hintereinander vier Zeitstrafen, sodass wir teilweise nur mit vier Feldspielerinnen unser Tor abwehren konnten. Insgesamt fielen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nur sehr wenig Tore und wir gingen mit einem Spielstand von 9:9 in die Halbzeit.
Mit einer motivierenden Ansprache und entsprechenden Tipps von unserem Trainer waren wir bereit für die zweite Halbzeit. Er wies und nochmals auf unsere Werte hin, die unser Team ausmachen. Teamgeist, Verantwortung, Selbstvertrauen, Spaß, Vertrauen und vor allem Herz beim Spiel!!!! Ohja, wir wollten gewinnen. Die harte Vorbereitung sollte sich auszahlen und wir wussten, dass wir es besser können. So gingen wir mit einem kämpferischen Siegeswillen in die zweite Halbzeit und konnten durch drei schnelle Tore einen kleinen Vorsprung gewinnen. Die schnelle Auszeit durch den gegenerischen Trainer motivierte uns umso mehr und so konnten wir bis zur 39. Minute den Vorsprung auf 12 Toren (24:12) ausbauen.
Die Aufregung hatten wir besiegt und so zeichnete sich die zweite Halbzweit durch ein schnelles Passspiel, gute Einzelaktionen und noch bessere Spielsituationen aus. Jede Spielerin konnte das Team mit mindestens einem Tor unterstützten, sodass wir die ersten zwei Punkte mit 27:20 sicher mit nach Hause nehmen konnten.
Auf diesem Wege möchten wir noch einmal DANKE sagen. Danke, dass so viele Fans den weiten Weg nach Bergedorf aufgenommen haben und danke, dass so viele nette Menschen unsere Seite auf Facebook verfolgen!
Wir sind bereit für das erste Heimspiel am kommenden Sonntag, den 20.9.2015 um 16 Uhr und freue uns darüber, wenn ihr uns wieder unterstützen kommt!