1. Damen – Ahrensburger TSV

29. September 2015
1. Damen – Ahrensburger TSV

Auswärtssieg gegen Ahrensburg

Am Sonntag spielten wir in Ahrensburg in leicht dezimierter Aufstellung und waren uns der schweren Aufgabe bewusst, die uns bevor stand. Die Ansage war deutlich: gegen diese Mannschaft dürfen wir uns keine Schwächephase leisten. Motiviert begannen wir die erste Hälfte und kamen sowohl durch einige Gegenstöße als auch durch individuelle Leistungen zu Torerfolgen. In der Abwehr hatten wir jedoch einige Abspracheprobleme wodurch wir uns nie mit mehr als 2 Toren absetzen konnten. In der 22. Minute führten wir mit 10:8 und leisteten uns leider doch einige schwache Minuten wodurch wir mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit gehen mussten. Uns war klar, dass wir hier nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen konnten und somit gingen wir fest entschlossen in die zweite Hälfte. Wir kämpften uns Tor um Tor wieder ran und übernahmen in der 42. Minute erneut die Führung mit 18:17. Durch eine super Mannschaftsleistung konnten wir die Führung halten und gewannen am Ende mit 25:22. Kurz vor Schluss gab es noch einen ordentlichen Schrecken, als Nina mit einer Gegenspielerin zusammenstieß und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder mit uns auf der Platte stehst!!
Am 4.10. geht es weiter mit dem nächsten schweren Spiel gegen Ht Norderstedt, die bisher noch keinen Punkt abgegeben haben. Wir hoffen auf eure Unterstützung um dies ändern zu können!!