NTSV für Flüchtlinge in Niendorf

15. April 2015
NTSV für Flüchtlinge in Niendorf

Jede Mannschaft stand schon mal vor dem Luxus: neue Trikots bestellt, aber – was soll mit dem alten Trikotsatz passieren?

Uns, der wB-Jugend, kam deshalb die Idee, unsere alten Trikots den rund 320 Flüchtlingen aus Niendorf zu spenden. Diese werden nämlich unter anderem vom Gymnasium Bondenwald mit einem Sportprogramm unterstützt. Da diese Menschen aber größten Teils nur mit am Leib getragenen Kleidungsstücken fliehen konnten, brauchen sie speziell für dieses Sportprojekt Sportklamotten. Gemeinsam beschlossen wir dann als Mannschaft, dass diese Menschen unsere Trikots mehr benötigen als wir und beauftragten Lea Lackner damit, die Trikots im Namen der Mannschaft zu überreichen. Heute, den 14.4, war es dann so weit – unsere gut erhaltenen alten Trikots wurden den Schulsprechern und der zuständigen Lehrkraft des Gymnasiums Bondenwald übergeben.

Wir hoffen, dass die Flüchtlinge lange Spaß an unseren Trikots haben werden und sich dadurch ein Stück wohler fühlen werden.

LL