RÜCKBLICK +++ NO HACK MACK +++ RÜCKBLICK

16. März 2015
RÜCKBLICK +++ NO HACK MACK +++ RÜCKBLICK

Lange Gesichter auf der Niendorfer Bank – trotz Sieg!

Spiel eins nach der Niederlage in Elmshorn, die in den Köpfen natürlich noch allgegenwärtig ist, konnten die Niendorfer in einem spannenden Finish 28:27 für sich entscheiden.

Die Art und Weise des doppelten Punktgewinns war dabei ganz und gar nicht nach Macks Vorstellungen. Nach 15 Minuten brach das Angriffsspiel komplett ein und in der Abwehr wurde die letzte Konsequenz über die gesamte Spielzeit hinweg vermisst.

Die teilweise guten Leistungen individueller Akteure hat die Punkte zwar gerettet, mit Mannschaftssport hatte das jedoch nur bedingt etwas zu tun. Ordentliche Leistungen von Hutschenreuter, Grohme, Stößer und Bakovic, sowie einer funktionierenden Achse Wiese / Swarat machten am Schluss den Unterschied.

Trainingsbeteiligung hoch – Einstellung hoch – Kopf hoch!

Der Sieg ist gleichbedeutend mit dem erreichen des zweiten Tabellenplatzes und der Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in Hamburgs höchste Spielklasse – der Hamburgliga!