Rückblick: mB-Jugend – JSG St. Pauli/Altona

30. März 2015

Morgenstund hat Gold im Mund. Der Zeitumstellung zum Trotz konnte die mB-Jugend mit einer ansprechenden Leistung ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die JSG St. Pauli/Altona mit 27:20 (11:11) gewinnen. Unter der Woche hatte man gut trainiert und dementsprechend moitivert wollte man sich die Lorbeeren nicht nehmen lassen.

In einer konzentrierten Anfangsphase spielten die Gastgeber dank guter Deckungsarbeit eine Drei-Tore-Führung heraus. Wie am vergangenen Wochenende in Barmstedt war auch diesmal Röttgers im Tor ein starker Rückhalt. Im Angriff kam – begünstigt durch die offensive Deckungsformation der Gäste – die Achse Dettlaff-Daniels zum Tragen. Aus dem Rückraum setzte zudem Rommerskirchen einige Akzente. Allerdings schlichen sich gegen Ende des ersten Durchgangs Nachlässigkeiten in der Defensive ein, sodass die Jungs um das Altonaer Urgestein Helmut Weber zum Pausentee zum 11:11 ausgleichen konnten.

Den Niendorfern war klar: Da muss noch eine Schippe drauf. Gesagt, getan – eine Führung von fünf Toren Mitte der zweiten Halbzeit gab den Jungs Gewissheit, dass sie das Spiel im Griff hatten. Insbesondere das Duo Dettlaff-Thiel wusste die Lücken in der 1:5-Deckung der Gäste aus Altona auszunutzen. So konnten die Hausherren ihren Vorsprung zum Ende noch etwas vergrößern und das Spiel mit 27:20 für sich entscheiden. Ausschlaggebend heute war die mannschaftliche Geschlossenheit. Diese positive Einstellung gilt es mitzunehmen, um in zwei Wochen in Blankenese die Saison mit einem Sieg abzuschließen.

AK