wD2 Zusammenfassung Hinrunde 2014

16. Januar 2015

Nach vielem Hin-und Her Überlegen haben wir uns entschieden doch zwei wD- Jugenden zu melden, um allen Spielerinnen die Möglichkeit zum Spielen zu geben. Ohne Cara, die beste Spielerin des Jahrgangs 2003, die in der 1wD spielen darf, aber mit Unterstützung der wE gingen wir also in der Bezirksliga an den Start. Es würde spannend werden, wie die Spiele laufen würden, da wir ab jetzt in einer neuen Abwehrformation (5:1 oder 3:3) spielen würden und alle Spielerinnen gefordert waren, Verantwortung zu übernehmen und die Tore zu werfen. Es würde nicht ganz leicht werden und problemlos ablaufen, da diese Abwehrumstellung erst einmal erlernt werden muss und wir als komplett jüngerer Jahrgang auch noch körperlich unterlegen sein könnten.

Spiel 1 – Unser erstes Auswärtsspiel führte uns nach Bergedorf. Nach einer 3:0 Führung zur Halbzeit und einigen Diskussionen bezüglich des zu spielenden Abwehrsystems, konnten sich unsere Mädchen am Ende gegen die körperlich starken Gegnerinnen mit 6:2 durchsetzen (Bericht bereits veröffentlicht).

Spiel 2 –  Das Heimspiel gegen den Bramfelder SV 2  wurde mit 11:18 verloren.

Spiel 3 –  Auswärts gegen Elmshorner HT1 verloren wir nach schwachem Spiel mit 7:19.

Spiel 4 – Das zweite Heimspiel hatten wir gegen die SG Hamburg-Nord. In einem spannenden und ausgeglichen Spiel gingen wir  nach anfänglichen Problemen mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit und konnten wir nach großem Kampf dank einer super aufgelegten Lotta am Ende mit 9:7 den zweiten Sieg feiern.

Torfilm: 0:1, 1:1 Keike, 1:2, 2:2 Lotta, 3:2 Lotta, 3:3, 4:3 Lena, 4:4, 5:4 Lotta, 6:4 Lotta, 6:5,     7:5 Lotta, 7:6, 8:6 Lotta, 8:7, 9:7 Jula

Es spielten: Lotta (6 Tore), Claire, Emma K., Lena (1 Tor), Jula (1 Tor), Jojo, Emma H., Shenja, Emmily, Mia, Keike (1 Tor)

Spiel 5 – Im nächsten Auswärtsspiel ging es nach Norderstedt gegen die dritte Mannschaft der TSG Alstertal/Norderstedt. Ohne Lena, die leider verletzt fehlte, starteten wir zu Beginn sehr gut und konnten sogar nach Toren von Claire und Lotta mit 3:1 in Führung gehen. Danach ließen wir aber stark nach, warfen nicht mehr so gut und zur Halbzeit stand es 6:3 für unsere Gegnerinnen. Wir kämpften uns wieder heran und schafften den 8:8 Ausgleich und danach noch das 12:12. Am Ende fehlte uns etwas die Kraft und leider hatten wir auch einfach zu viele Chancen vergeben und phasenweise sehr schlecht bis gar nicht verteidigt, einen 7-m verworfen. Wir verloren nach großem Kampf in der zweiten Halbzeit sehr knapp mit 13:14.

Torfilm: 1:0, 1:1 Claire, 1:2 Lotta, 1:3 Claire, 2:3, 3:3, 4:3, 5:3, 6:3 / 6:4 Lotta, 6:5 Lotta, 7:5, 7:6 Claire, 8:6, 8:7 Claire, 8:8 Lotta, 9:8, 10:8, 10:9 Jula, 11:9, 11:10 Lotta, 12:10, 12:11, Claire, 12:12 Claire, 13:12, 14:12, 14:13 Lotta

Es spielten: Lotta ( 6 Tore), Claire (6 Tore), Emma K., Jula (1 Tor), Jojo, Emma H., Mia, Keike, Clara

Spiel 6 –Lena durfte wieder mitspielen und wir hatten am Sachsenweg die Mannschaft des TH Eilbek zu Gast. Leider hatte Claire es nicht in die Halle geschafft und so waren wir schon etwas ersatzgeschwächt. Bis zum 5:4 konnten wir uns erstaunlich gut gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen behaupten, brachen dann aber etwas ein. Zur Halbzeit lagen wir 7:15 zurück und nahmen uns vor weiter Tore zu werfen und den Kopf nicht hängen zu lassen. In der zweiten Halbzeit ließen dann doch die Kräfte nach, Lena ging zwischenzeitlich ins Tor um ihre Knie zu schonen und im Angriff lief es nicht mehr so ganz rund. Wir waren nicht mehr so konzentriert beim Abspiel und beim Abschluss und bekamen am Ende mit 11:27 doch eine ganz ordentliche Packung, die erst einmal verdaut werden musste.

Torfim: 0:1, 1:1 Lotta, 1:2, 2:2 Lena, 3:2 Jojo, 3:3, 4:3 Lena, 4:4, 4:5, 4:6, 5:6 Lena, 5:7, 5:8, 5:9, 5:10, 5:11, 5:12, 5:13, 6:13 Jula, 6:14, 7:14 Lotta, 7:15  / 7:16, 8:16 Jojo, 8:17, 8:18, 8:19, 8:19, 8:20, 8:21, 8:22, 8:23, 9:23 Lena, 10:23 Lena, 10:24, 11:24, 11:25, 11:26, 11:27

Es spielten: Lotta ( 2 Tore), Lena (5 Tore), Emma K., Jula (1 Tor), Jojo (2 Tore), Emma H., Keike, Shenja (1 Tor), Emmily

Spiel 7 –  Im letzten Spiel vor Weihnachten hatten wir die Mannschaft des ETV im Sachsenweg zu Gast. Wir hatten oft gegen diese Gegnerinnen Probleme, aber wollten heute wieder gewinnen. Selin unterstützte uns im Tor, zeigte viele tolle Paraden und hielt uns so im Spiel. Wir gingen von Anfang an in Führung, brachen dann aber ein und zur Halbzeit stand es nur 9:8 für uns. Die zweite Halbzeit gewann ETV mit 5:4, wir konnten eine 13:12  Führung leider nicht verteidigen und mussten so noch den Ausgleich hinnehmen. Aber es war ein sehr aufregendes und spannendes Spiel.

Torfim: 1:0 Lena, 2:0 Claire, 2:1, 3:1 Jula, 4:1 Lena, 4:2, 5:2 Lotta, 6:2 Lotta, 6:3, 7:3 Claire, 8:3 Lena, 9:3 Jojo, 9:4, 9:5, 9:6, 9:7, 9:8  / 10:8 Lena, 10:9, 10:10, 11:10 Lotta, 11:11, 12:11 Lotta, 12:12, 13:12 Lotta, 13:13.

Es spielten: Selin (Tor), Lotta (5 Tore), Claire (2 Tore), Emma K., Lena (4 Tore), Jula (1 Tor), Jojo (1 Tor), Emma H., Emmily, Keike

Tabelle nach der Hinrunde

               Mannschaft                                        Punkte                  Tore       Tordiffernz

Elmshorner HAT 1                                       14:  0                     103:   39                 64
TH Eilbek 1                                                     11:  3                     115:   60                  55
Eimsbüttler TV 1                                            8:  6                     115:   82                  33
SG Hamburg-Nord 2                                     7:  7                       61:   80                – 19
Bramfelder SV 2                                             5:  9                      76: 103                – 27
Niendorfer TSV 2                                           5:  9                      70: 100               – 30
TSG Bergedorf 1                                             4:10                      59:    71                – 12
JSG Alstertal/Norderstedt 3                        2:12                      49: 113               –  64

 

Fazit: Wir waren bis vor der Saison sehr erfolgsverwöhnt, müssen aber auch das Verlieren lernen und aus den gemachten  Fehlern lernen. Wir können mehr, vor allem, wenn die Mannschaft alle Spielerinnen dabei hat. Alle Mädchen können generell Tore werfen, wenn sie sich trauen. Gegen Eilbek und Elmshorn wird es schwer, aber alle anderen Mannschaften können wir schlagen. Es ist noch einiges drin in der Rückrunde.

Helga und Annika