wD2 Heimspiel gegen TSG Bergedorf am 17.01.2015

19. Januar 2015

Am letzten Samstag startete nun auch die 2 wD in die Rückrunde. Es ging gegen Bergedorf aber die Vorzeichen für einen erfolgreichen Start in die Rückrunde standen schlecht. Neben Torwart Emma, die für dieses Spiel bereits abgesagt hatte, sagte auch unser zweiter Torwart Selin kurzfristig ab. Emmily musste leider aus gesundheitlichen Gründen passen und Claire erschien erst nach Abpfiff des Spieles in der Halle. So mussten die verbliebenen 8 Spielerinnen versuchen, diese schwere Aufgabe zu lösen. Im Tor mussten sich heute verschiedene Spielerinnen den Job teilen. Mia, Jojo, Lena und Shenja waren die mutigen Torfrauen heute. In der ersten Halbzeit  konnten wir das Spiel offen halten, ja sogar mit einer 4:3 Führung in die Pause gehen. Nach der Halbzeitpause versuchten wir so weiter zu spielen, hatten jetzt aber noch ein weiteres Problem in der Abwehr zu lösen. Unsere Gegnerinnen ließen ihre großgewachsene Torwartin im Feld spielen und unsere Abwehr hatte große Probleme damit. Auch die Mädchen im Tor konnten kaum einen ihrer Würfe halten. Trotzdem gelang es uns bis zum 7:5 mitzuhalten. Danach ließen aber unsere Kräfte nach und Bergedorf konnte zum 7:7 ausgleichen. Die Frage, wen wir ins Tor stellen sollten, war eng damit verbunden, ob wir dann unseren Angriff und die Abwehr damit schwächen würden. Die Mädchen versuchten sich tapfer gegen die drohende Niederlage zu stemmen, aber es half nicht. Gegen Ende des Spieles hielten sich unsere Gegnerinnen auch wieder nicht mehr an die durch den Handballverband vorgegebene Deckungsform, deckten immer defensiver und am Ende auch noch mit 5+1 (fünf Mädchen auf der 6- Meter-Linie plus eine Einzelmanndeckung. Da es dem Schiri nicht aufgefallen war, konnte es auch leider im Spielbericht nicht eingetragen werden und Bergedorf ist zum wiederholten Male mit diesem unsportlichen Verhalten durchgekommen. Am Ende verloren wir bei zwei verworfenen 7-m und den restlichen Vorkommnissen mit 9:12 gegen einen Gegner, den wir im Hinspiel noch mit 6:2 geschlagen haben.

Unsere Mädchen haben tapfer gekämpft und phasenweise super gespielt, sind aber dennoch berechtigter Weise traurig und gefrustet. Aber es hilft nichts, es geht weiter und wir hoffen, dass es zukünftig möglich sein wird, dass alle Eltern und Spielerinnen die Punktspiele mit entsprechender Priorität sehen, da die Punktspiele zum Betreiben einer Mannschaftssportart dazu gehören und man diese eigentlich nur im Krankheitsfall verpassen sollte.

Torfilm: 1:0 Jojo, 1:1 Bergedorf, 1:2, 2:2 Lena, 2:3, 3:3 Lotta, 4:3 Lotta / 4:4, 5:4 Lotta, 6:4 Keike, 6:5, 7:5 Lena, 7:6, 7:7, 7:8, 7:9, 8:9 Lotta, 8:10, 8:11, 8:12, 9:12 Lotta

Es spielten: Lotta (5 Tore), Lena, (2 Tore), Jula, Jojo (1 Tor), Emma H., Shenja, Mia, Keike (1 Tor)

Kopf hoch, ihr habt gut gekämpft und alles gegeben.

Helga und Annika