wD1 Heimspiel gegen JSG Alstertal/Norderstedt 2 am 18.01.2015

19. Januar 2015

Im ersten Rückrundenspiel ging es gegen einen Mannschaft, die wir schlagen konnten und wir legten auch furios los. Hannah glänzte mit tollen Paraden und nach der mit tollen Pässen und super Abspielen herausgespielten 4:0 Führung,  appellierte ich beim Time out an die Mädchen, nicht nachzulassen und so weiter zu spielen. Das gelang leider nur teilweise und so kamen die Gegnerinnen bis zur Halbzeit nach 6:2 Führung wieder auf 6:4 heran. Es war ein körperlich hartes, mit verbissenem Kampf geführtes Spiel. Nach der Halbzeit konnten wir erst einmal den 2 Tore-Vorsprung verteidigen, obwohl die Abwehr etwas nachlässig spielte, und die Kräfte und Konzentration nachließen. Einige unser Spielerinnen haderten zu sehr mit den Entscheidungen der Schiedsrichterin, anstatt diese Energien beim Tore werfen ein zusetzten. Ab Mitte der zweiten Halbzeit stand die Abwehr super, aber da unsere Gegnerinnen zum Ausgleich kamen wurde das Spiel richtig spannend und eng. In der letzten Minute vergab Sophie eine große Chance zum Führungstreffer und so stand es am Ende 9:9. Schade, wir hatten es eigentlich selbst in der Hand zu gewinnen, haben aber auch einen 7-m verworfen, einige andere gute Chancen nicht genutzt und waren in der zweiten Halbzeit im Angriff nicht mehr so effektiv, wie noch in der ersten Halbzeit.

Torfilm: 1:0 Emily, 2:0 Sophie, 3:0 Sophie, 4:0 Bente, 4:1, 4:2, 5:2 Bente, 6:2 Anna, 6:3, 6:4 / 6:5, 7:5 Rowina (7-m), 7:6, 8:6 Rowina (7-m), 8:7, 8:8, 9:8 Bente, 9:9.

Es spielten: Hannah (Tor), Julia, Rowina (2 Tore), Cara, Sophie (2 Tore), Bente (3 Tore), Jona, Anna (1 Tor), Emily (1 Tor)

Nicht traurig sein, es wurde alles gegeben und über weite Strecken gegen stark aufspielenden Gegnerinnen super gespielt.

Helga