RÜCKBLICK +++ FROHES NEUES +++ RÜCKBLICK

12. Januar 2015
RÜCKBLICK +++ FROHES NEUES +++ RÜCKBLICK

Als Ziel für das Spiel am vergangenen Samstag war von Coach Mack ein ungefährdeter Sieg, sowie eine harte und konsequente Abwehrarbeit ausgegeben worden. Vorweg: Dieses Ziel wurde voll und ganz erfüllt. Mit nur 16 geworfenen Toren war bei den Jungs des Buxtehuder SV nicht einmal der Gedanke an die Punkte aufgekommen.

Nach einer gutem ersten Durchgang in dem immer wieder Libanios die Endstation der Buxtehuder Angriffsbemühung war, ließen die Niendorfer sich in der zweiten Spielhälfte etwas gehen. Dennoch kamen sie nie in Verlegenheit und konnten vorne durch die guten Kroner und Swarat immer wieder Antworten geben. Strahl hatte sich den Text im Hallenheft etwas zu sehr zu Herzen genommen und legte nach seiner ersten Spielminute und seinem ersten Tor, sofort seinen ersten Fehlwurf nach.

Für das erste Saisonspiel im neuen Jahr und wenige Doppelteilnahmen am Mannschaftstraining unter der Woche war das eine ordentliche Vorstellung.

Es verbleiben 9 Siege für den Aufstieg. Nächste Woche brennen die Niendorfer auf Revanche gegen den TH Eilbeck, die sich diese Woche mit einer knappen 32:34 Niederlage gegen Tabellenführer TuS Esingen zurückmeldeten. Bislang haben die Eilbecker genau einen Sieg eingefahren…gegen Niendorf!

Das wird ein heißer Tanz – Samstag 19.00 Uhr Sachsenweg!

#bambule #randale #niendorfwilldieschale