2. Herren – Buxtehuder SV

29. Januar 2015
2. Herren – Buxtehuder SV

Nach der Pleite im Pokal unter der Woche, stand der Liga-Alltag am Sonntagabend wieder auf dem Programm! Spitzenreiter Buxtehude hatte sich in die alte Halle am Sachsenweg begeben – wir wollten Revanche fürs Hinspiel, dort setze es eine knappe und bittere Niederlage.

Wir starteten gut in die Partie und begegneten Buxtehude in den ersten Minuten auf Augenhöhe. Lange konnte dieses Niveau aber nicht aufrechterhalten werden, sodass nach gerade einmal 12 Minuten beim Stand von 4:8 die Auszeit genommen wurde. Eine zurecht genervte Ansprache von Coach Uwe folgte. Die sich eingeschlichenen einfachen Fehler müssen abgestellt werden. In den folgenden 10 Minuten konnten wir die Ansagen des Trainers besser umsetzen und minimierten gleichzeitig die angesprochenen Fehler. Ergebnis war unsere erste Führung im Spiel (10:9), doch leider konnte die Konzentration abermals nicht hoch gehalten werden, sodass es mit einem kleinen Rückstand (11:15) in die Kabine ging.

Heiß auf den Sieg, motiviert bis in die Haarspitzen und mit mehr Möglichkeiten auf der Bank als Buxtehude, kamen wir gestärkt aus der Kabine. Das Tempospiel sollte weiter fokussiert werden, denn die gegnerische Bank wurde aufgrund einer Knieverletzung eines Akteurs (hoffentlich nichts Ernstes) in der ersten Halbzeit nicht besser.

Schnell war der 4-Tore Rückstand geschmolzen und wir waren dran! Aus einer konzentrierten Abwehr heraus wurden schnelle Angriffe in der ersten, als auch zweiten Welle gefahren und erfolgreich abgeschlossen. Wenn wir denn wollten, konnte das Potenzial voll abgerufen werden, aber leider wollten oder konnten wir nicht immer…

Zwischenzeitige Torflauten von mehreren Minuten brachten Unruhe in das Team und die Zuschauer mussten wieder um die Punkte zittern. In solchen Momenten braucht man einen starken Rückhalt, der auf unserer Seite zwischen den Pfosten stand und mit einer Topleistung das Spiel zu unseren Gunsten drehte. Nur noch 1 Minute Spielzeit, ein letztes Aufbäumen von Buxtehude mit zwei Toren Rückstand. Ball vertändelt, die Abwehr hielt stand und initiierte den letzten Angriff, der erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Mit dem 27:24 Sieg konnte die 2. Herren vom NTSV den zwischenzeitlichen Sprung auf Platz 1 schaffen, da auch der direkte Vergleich gegen Rellingen gewonnen wurde. Die haben jedoch am Wochenende vorgelegt und zwei Pluspunkte mehr auf dem Konto.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln, Regeneration bei den Angeschlagenen und Konzentration auf das nächste Spitzenspiel – gegen unseren direkten „Verfolger“ Rellinger TV1 in fremder Halle am 08.02.

Bis dann und vielen Dank an alle Fans, die am Sonntag dabei waren!