2. Heren – SG Hamburg-Nord

15. Januar 2015
2. Heren – SG Hamburg-Nord

Nicht nur der Ball in den Hallen Hamburgs ruhte in der Winterpause, sondern auch die Redaktion gönnte sich eine kleine Erholungspause. Nun, zum Auftakt der Rückrunde, heißt es wieder raus aus der Winterlethargie und schnell ein paar Zeilen zum letzten Spiel verfassen.

Nach einer klasse Hinrunde auf dem zweiten Tabellenrang, wohlgemerkt als Aufsteiger, ging es am letzten Sonntag wieder rund. Im Auswärtsspiel gegen SG Hamburg-Nord 2, gegen die das Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 36:31 gewonnen wurde, sollte die erfolgreiche Serie fortgeführt werden. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf den gegnerischen Rückraum gelegt werden, der im letzten Aufeinandertreffen für zu viele Probleme sorgte.

Dabei mussten wir auf die Hilfe von Lasse verzichten, der am anderen Ende der Welt es sich gut lassen lässt. Trotz alledem sollten die zwei Punkte eingefahren werden. In der Anfangsphase hatten die Gegner leicht Oberwasser, was damit zu erklären war, dass wir nicht richtig ins Spiel kamen. Nach 13 Minuten und einem Rückstand von 6:4 reichte es unserem Coach. Mit der ersten Auszeit im Spiel versuchte er ein Zeichen zu setzen. In der Folge lief es viel besser und unser Team wirkte stark verbessert. Über 6:6 / 8:6 / 8:10 nach 25 Minuten ging es mit dann zwei Toren Vorsprung und einem 13:15 in die Kabinen.

Nach gutem Start und einer zwischenzeitlichen drei Tore Führung, war der Spielstand ab Minute 41. wieder auf null gesetzt (19:19). Der Coach angesäuert von den Fehlern besonders in der Defensive durchlief in dieser Phase ein Tal der Emotionen. Mal euphorisch aufgrund eines gut rausgespielten Tores und dann wieder fassungslos aufgrund einer dilettantischen Abwehrhaltung. Nichtsdestotrotz wurde auch die etwas schlechtere Phase gut überwunden und man konnte sich circa 10 Minuten vor Schluss mit vier Toren absetzen (20:24). Knapp wurde es nur in den letzten drei Minuten, als Hamburg-Nord bis auf 1 Tor verkürzen konnte und auf der Bank langsam das Zittern begann. Schließlich konnte aber ein durchaus verdienter 30:32 Sieg eingefahren werden und der Platz im Spitzentrio (mit Buxtehude und Rellingen) gefestigt werden.

Jetzt steigt die Vorbereitung für das Spitzenspiel am 25.01. in der alten Halle am Sachsenweg – ab 18:30 Uhr gibt es hier ein Hühnchen mit den Buxtehuder Jungs zu rupfen! Mit einem eventuellen Sieg würde dies die Tabellenführung bedeuten …

Wir zählen auf euch und hoffen ihr kommt zahlreich um uns anzufeuern, also bis dann!!!