RÜCKBLICK – 1. Männer – TSV Ellerbek

8. Dezember 2014
RÜCKBLICK – 1. Männer – TSV Ellerbek

RÜCKBLICK +++ RÜCKBLICK +++ RÜCKBLICK

Nach zwei misslungenen Spielen, aus denen die Niendorfer lediglich einen Punkt retten konnten, galt es am vergangenen Sonntagnachmittag beim TSV Ellerbek zu gewinnen, um in direkter Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Esingen zu bleiben.

Vor der Partie war klar, dass der TSV Ellerbek mit Mark Hypko und Ingo Ahrens nicht nur über gute Rückraumschützen, sondern auch über intelligente Spieler verfügt, die beim Torwurf unter Druck gesetzt werden müssen. Die statische Abwehr der Ellerbeker wird nur dann zum Problem, wenn nicht gespielt wird und sie sich nicht bewegen müssen.

Vorne lief es bei den Niendorfern Gegensatz zu den letzten Wochen besser: Ehmig, Manz und Bakovic ließen den Ball in den ersten Minuten gut laufen. Hinten drückte diesmal der Schuh. Mack entschied sich gegen Ende der ersten Halbzeit die Hauptakteure der Hausherren aus dem Spiel zu nehmen und ließ eine doppelte Manndeckung spielen. Das „Hallo-Wach“ zur Pause und die zunehmende Spielzeit ließen den Erfolg dieser Maßnahme steigen. Im 4:4 waren die Gäste aus Niendorf aktiver und kamen zu Ballgewinnen, die zu oft durch technische Fehler nicht zu Gegenstoßtoren genutzt werden konnten. Als mit Bakovic und Wiese auch zwei Niendorfer per Manndeckung aus dem Spiel genommen wurden, machten sich die individuellen Fortschritte der Niendorfer bemerkbar.

Wett, Ehmig und Manz spielten die Ellerbeker schwindelig. Dadurch kamen beide Außenspieler zu vielen guten Wurfsituationen. Die Chancenverwertung war nicht gerade Championsleaguereif, reichte allerdings um die Punkte aus Ellerbek zu entführen.

Besonders Lars Wett hat sich ein Extralob verdient. In seinem ersten Herrenjahr spielt nicht nur eine super Saison, sondern krönte diese mit der besten Saisonleistung in Ellerbek. Neben vielen Toren und guten 1:1 Aktionen, hat er in der Abwehr mehrere wichtige Bälle gewonnen. Am Mittwoch ist für Lars Take-Off nach Australien – alles Gute!

Am Ende steht ein verdienter 26:32 (14:14) Auswärtssieg. Den Niendorfern war hierbei die Verunsicherung über die Ergebnisse der letzten Wochen zwar noch anzumerken, die Spielweise ähnelte allerdings schon eher dem von Mack geforderte Spiel.

Kommende Woche beginnt bereits die Rückrunde – Sonntag kurz vor Mitternacht in Uetersen…