mB-Jugend – TSV Ellerbek 2

1. Dezember 2014
mB-Jugend – TSV Ellerbek 2

Mit der Auswärtspartie bei der zweiten B-Jugend des TSV Ellerbek stand für die Nachwuchshandballer des Niendorfer TSV das letzte Spiel des Jahres an. Gegen eine Mannschaft, die zu einem Drittel aus Spielern des jüngeren C-Jugend-Jahrgangs besteht, schafften die Niendorfer durch ein 11:34 (4:19) einen gelungenen Abschluss der Hinrunde.

Das Spiel verlief aus Niendorfer Sicht unaufgeregt. Kanada-Rückkehrer Nils Kemken konnte für den NTSV sein erstes Spiel nach vier Monaten absolvieren und fügte sich mit vier Toren in die Mannschaft ein, als wäre er nie fort gewesen. Auch Malte Rieck wusste sich zu zeigen und belohnte seinen Fleiß im Training mit vier Toren, ebenso wie Leonard Thiel, der drei Tore beisteuerte.

Für die Niendorfer ist die Hinrunde nun beendet. Mit 10:6 Punkten findet man sich auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Das entspricht zwar nicht der sportlichen Zielsetzung, mit der die Jungs in die Saison gegangen sind. Doch viel wichtiger als irgendwelche Tabellenplatzierungen ist im Jugendhandball, dass ein Lernprozess zu Lernerfolgen führt. Dieser hat vor allem mental eingesetzt. So fällt das Fazit zur Winterpause gemischt aus. Die Grundlagen auf sportlicher und mentaler Ebene sind gegeben. Was sich daraus entwickelt, wird die Rückrunde zeigen.

Am Sonntag begann die Adventszeit. Besinnlich wird es für die Spieler wohl vorerst nur an den Wochenenden werden, denn den Ball ruhen zu lassen kommt nicht infrage. Es gibt einiges zu tun. Die mB-Jugend wünscht Euch allen eine geruhsame Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns in 2015!

AK