1. Damen – Ahrensburger TSV

29. November 2014
1. Damen – Ahrensburger TSV

1 Punkt gewonnen – 1 Punkt verloren!

Spaß haben, 2 Punkte holen – so lautete das Motto des heutigen Spiels. Das mit dem Spaß klappte bereits ganz gut, jedoch blieben ins die 2 Punkte heute leider verwehrt.

Zum Spielverlauf:
Das Spiel ging zu Beginn hin und her, bis wir uns in der 9. Spielminuten erstmals einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten konnten. Leider kam Ahrensburg immer wieder heran und ging in der 16. Minute sogar selbst in Führung. Hierdurch ließen wir uns ein wenig verunsichern, so dass wir zur Halbzeit mit 13:16 hinten lagen.
Kürze Halbzeitansprache von Bernd und das Motto für die 2. Halbzeit: kämpfen und zu unserer Sicherheit zurück finden. Gesagt, getan. Wir kamen mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und holten uns unser Heimspiel zurück. 37. Spielminute erstmals der Ausgleich zum 17:17. Unser Selbstvertrauen kam zurück und es War zu sehen dass wir das Spiel unbedingt für uns entscheiden wollten. Also kämpften wir und gingen in der 43. Minute endlich wieder in Führung (21:20). In der verbleibenden Spielzeit folgte dann ein Krimi. Wir könnten uns eine 3 Tore Führung erarbeiten (50. Minute 25:22). Leider konnten wir diese nicht über dir Zeit retten und Ahrensburg schaffte in der 56. Minute erneut den Ausgleich (26:26). 4 Minuten passierte nichts. 2 Sekunden vor Anpfiff wirft Ahrensburgs Spielerin den Ball frei vom Kreis an den Pfosten. Abpfiff!!!
Fazit: wir haben einen Punkt gewonnen, jedoch in Anbetracht des Spielverlaufes auch einen Punkt verloren.
Mund abwischen – weiter machen…
Für Ni/Wa spielten und trafen:
Im Tor: Steffi (auf diesem Weg einmal ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz) und Änki

Auf dem Feld: Jacy, Rieke, Mayra (1) , Anja, Vicky (6) , Jessi (2) , Chrissel (6) , Tami (1) , Gül (6) , Ally (2) , Mike (3) und Laiza
Nun heißt es die positiven Erlebnisse des Spieles mitzunehmen, an den negativen weiter zu arbeiten und am kommenden Wochenende wieder 2 Punkte einzufahren.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung am 29.11.2014 – 16.00 Uhr Halle Sachsenweg Alt gegen Eimsbüttel.
Sportliche Grüße und ein kräftiges „Jawoll“, eure 1. Damen