RÜCKBLICK +++ 1. Männer – HT Norderstedt 3. +++ RÜCKBLICK

27. Oktober 2014
RÜCKBLICK +++ 1. Männer – HT Norderstedt 3. +++ RÜCKBLICK

Niendorfs 1. Männer ringen, nach zwei kräftezehrenden Pokalspielen, die dritte Vertretung der HT Norderstedt nieder.

 

Coach Mack hatte es prophezeit: Das Spiel gegen die noch sieglosen Norderstedter wird kein leichtes. Vor allem im Kopf gilt es fitter zu sein als die Hausherren, um die handballerische Überlegenheit auf den Platz zu bringen. Von dieser Ansage war während des Warmlaufens relativ wenig zu sehen. Die Spieler waren nicht alle zu 100 Prozent bei der Sache. Das in den kommenden 60 Minuten ein Punktspiel auf dem Plan steht und jede Niederlage das Erreichen des Saisonziels noch schwieriger macht, war scheinbar nicht allen klar.

Dennoch gestalteten sich die ersten Spielminuten recht flüssig. Libanios begann gut im Tor und mit einigen Gegenstößen konnten sich die Gäste schnell auf 2:6 absetzen. Doch dieser Eindruck hielt nur kurz an. In der Folge taten sich die Niendorfer schwer denn Ball laufen zu lassen – Fangfehler, Schrittfehler und sonstige technische Fehler ließen die Norderstedter dranbleiben. Oft wurden die ungefährlichen Rückraumspieler der Norderstedter zu offensiv verteidigt, sodass der Kreisläufer leichtes Spiel hatte. Die 14:16 Halbzeitführung war das Resulatat aus schlechtem Rückzugsverhalten und viel zu vielen technischen Fehlern. Leisten wir uns eine solche Halbzeit in den Topspielen während der nächsten Wochen, können wir uns von den Punkten schon beim Pausentee verabschieden.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Niendorfer dann zumindest Teilweise so, wie Mack sich das vorstellt. Kompakter im Abwehrverbund ließen sie lediglich 6 Gegentore in den zweiten 30 Minuten zu. Vorne blieb es nicht Fisch, nicht Fleich. Einzelaktionen mussten an diesem Tag die Punkte nach Niendorf retten. Mit 20:28 ist es auf dem Papier ein ungefährdeter Sieg, der sich allerdings für uns nicht so anfühlte. Schön ist anders – erfolgreich war es dennoch. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit hätten wir ein solches Spiel verloren…

Positiv ist das Comeback von Sander zu Werten, mit seiner Einwechslung wuchs die Stabilität im Mittelblock. Außerdem war er vorne in der spielentscheidenen Phase immer wieder als Vollstrecker aktiv. Und auch Blank konnte an seine guten Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen.

Ebenfalls positiv: Über 20 Fans in einem Auswärtsspiel hatten wir lange nicht mehr…vielen Dank an alle Anwesenden!

 

Kommende Woche ist wieder Heimspiel. Wir wollen mit Euer Hilfe in der Liga daheim ungeschlagen bleiben, um weiterhin oben mitzuspielen! Zuschauerrekord?