BACK TO THE ROOTS – 1. Männer – TH Eilbek

1. Oktober 2014
BACK TO THE ROOTS – 1. Männer – TH Eilbek

RÜCKBLICK +++ BACK TO THE ROOTS +++ RÜCKBLICK

„Aufsteiger gegen Aufstiegsaspirant“ titelte die Spielankündigung der TH Eilbek zum Spiel. Das nennt man dann psychologische Kriegsführung – die leider gewirkt hat.

Zwar irgendwie motiviert und heiß, aber dann eben doch nicht mit dem Kopf bei der Sache präsentierten sich die Niendorfer von Anfang bis Ende der Partie nicht so, wie sie es sollten. Die Eilbeker waren am vergangenen Samstag einfach eine Spur griffiger und wollten die Punkte mehr. Die Niendorfer Einsatzbereitschaft ließ besonders in der Abwehr zu Wünschen übrig und so konnte man trotz 30 geworfenen Toren leider keinen Blumentopf gewinnen. Auch die deutlichen Worte von Trainerin Mack in der Halbzeitpause hatten nicht den gewünschten Mehrwert hervorrufen können, so dass die Niendorfer Truppe völlig verdient die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Auch wenn man durch Kampf und Einzelaktionen mehrfach 4-5 Tore Rückstande in Remis verwandeln konnte, ließen sich die Eilbeker Jungs nie abschütteln. Endstand 33:30!

Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, es ist aber auch nicht alles Sch…. was stinkt. Mund abwischen weitermachen – bald ist wieder Heimspiel!

LW