wE Jugend Auswärtsspiel gegen Rellingen

15. September 2014

Mit einigen neuen Gesichtern machte sich die weibliche Jugend E Sonntagnachmittag mit Alina und mir als Ersatz auf den Weg nach Rellingen. Dieses Jahr konnten wir leider nicht mehr in der Sonderstaffel antreten, da diese dem jüngeren Jahrgang 2005 vorbehalten ist und wir zu viele 2004 Mädchen haben. Beim Warmmachen schwante uns schon, dass es heute nicht leicht sein würde, als Sieger vom Platz zu gehen. Wir nahmen uns vor, erst einmal die Manndeckung bestmöglich zu Spielen und dann auch möglichst viele Tore zu werfen. Lotti fing im Tor an und konnte ganz viele Würfe halten. Nach 10 Minuten ging dann Nadine ins Tor und machte ihre Sache auch sehr gut. Die Manndeckung klappte in der ersten Halbzeit schon ganz gut und Vanessa Ask. und Lotti konnten je ein Tor erzielen. Mit dem Halbzeitstand von 3:2 für Rellingen konnten wir sehr zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit ging zu Beginn Clara ins Tor und musste leider den einen oder anderen Ball passieren lassen. Unsere Kräfte etwas nach und wir waren nicht immer bei unseren Gegenspielerinnen. Die letzten 10 Minuten ging dann Vanessa Ask. in das Tor und unsere immer besser werdenden Gegnerinnen konnten noch den einen oder anderen Ball in unserem Tor unterbringen. Leider fehlte uns Vanessa im Angriff sehr, da sie immer wieselflink nach vorne gelaufen war. Auch in der zweiten Halbzeit warfen Vanessa Ask. und Emmily je ein Tor und am Ende stand es 10:4 für Rellingen. Alle Mädchen haben toll gekämpft, aber unsere Gegnerinnen waren spielerisch und auch körperlich etwas überlegen. Wir müssen noch fleißig weiterüben (fangen, werfen, Manndeckung) aber für den Anfang war das schon sehr viel-versprechend.

Torfilm: 1:0, 1:1 Vanessa, 1:2 Lotti, 2:2, 3:2 / 4:2, 5:2, 6:2, 6:3 Vanessa, 7:3, 7:4 Emmily, 8:4, 9:4, 10:4

Es spielten: Emmily (1 Tor), Vanessa Ar., Finja, Nadine, Shenja, Vanessa Ask. (2 Tore), Lina, Bele, Charlotte, Clara.

 

Weiter so Mädchen!

Helga