wD2 Auswärtsspiel gegen Bergedorf

15. September 2014

Am Samstagnachmittag fuhren wir mit der neuformierten und von Shenja und Emmily aus der wE unterstützten D2 nach Bergedorf. Neuformiert heißt ohne Cara, die jetzt fest in der D1 spielt, aber natürlich zur moralischen Unterstützung mit dabei war. Wir starteten gegen eine sehr defensiv spielende Mannschaft aus Bergedorf und taten uns im Angriff etwas schwer. Keike wurde von den Gegnerinnen wohl nicht für voll genommen und nutzte dies geschickt aus. Zweimal konnte sie sich außen durchsetzen und die gute Torwartin überwinden. Super gemacht!! Lotta konnte dann auch noch ein Tor beisteuern und so gingen wir auf Grund einer sehr guten Abwehrleistung mit einer 3:0 Führung in die Pause. Während ich dem Schiri und dessen Betreuer erklärte, wie in dieser Altersklasse zu spielen ist, versuchte Annika in der Kabine unsere Mädchen zu instruieren. Unsere Gegnerinnen wurden darauf hingewiesen, dass sie eine 1:5 Abwehr anstatt einer 5:1 Abwehr zu spielen hatten und es sollte alles etwas besser werden. Nach einer kurzen Regeneration auf dem Feld, zwei Gegentoren und einem kleinen Einlauf von Annika, lief unser Spiel wieder deutlich besser. Durch zwei Tore von Lotta und einem Tor von Lena gewannen wir am Ende mit 6:2.

Fazit:

Wir haben viele Chancen gehabt und es meistens nicht geschafft nach unten und Aufsetzer zu werfen. Gegen die körperlich starken Gegnerinnen standen wir oft zu nah vor der Deckung und haben noch etwas Probleme, den Ball in der Bewegung anzunehmen. Wie beim HSV braucht es etwas Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen und zu realisieren, dass jetzt jede Spielerin selbst Verantwortung übernehmen und Tore werfen muss. Aber das wird schon und immerhin haben wir unser Spiel gewonnen!!

Torfilm: 0:1 Keike, 0:2 Keike, 0:3 Lotta / 1:3, 2:3, 2:4 Lotta, 2:5 Lena, 2:6 Lotta (7-m).

Es spielten: Emma K.(im Tor), Lotta (3 Tore), Keike (2 Tore), Lena (1 Tor), Claire, Jula, Jojo, Emma H. Shenja, Emmily.

Auf geht es zum nächsten Spiel.

Helga und Annika